Eichkögl mit einem souveränen Auswärtserfolg beim USV Pircha

Die 15. Runde der Unterliga Süd bildet im Kalenderjahr 2018 den Start in die Rückrunde, da Spieltag 14 aufgrund der Schneelage komplett verlegt wurde. Am Freitag um 18:45 Uhr kam es auf der Sportanlage in Pircha zum Match zwischen den dem USV Pircha und dem USC Eichkögl. In dieser Partie konnten sich die im unteren Tabellendrittel beheimatete Auswärtsmannschaft am Ende klar mit 3:0 durchsetzten und somit für eine kleine „Überraschung“ sorgen. Ing. MSc. Hrvoje Harcet war der Mann an der Pfeife, sein Assistent war Karl Gehter. Das Spiel wurde von 100 Zuschauern unter die Lupe genommen.

 

Die Gäste verbuchen mehr Spielanteile in Durchgang eins

Von Anfang an waren beide Teams eher vorsichtig, doch hin und wieder ergaben sich auch die ersten Möglichkeiten an diesem Freitag-Abend. Den ersten Treffer in der Partie bekamen die Besucher in der 31. Spielminute zu sehen: Elias Gauper hat Glück, dass er die Pressballsituation gegen den Torwart gewinnt und trifft zum 0:1. In weiterer Folge verbucht Eichkögl ein paar Spielanteile mehr, aber auch Pircha kann ab und an mal Nadelstiche setzen, ohne zwingend torgefährlich zu werden. In der 37. Minute muss dann Eichkögl’s Mitja Koder nach einer Tätlichkeit frühzeitig vom Feld. Mehr passiert bis zur Pause nicht mehr – die Gäste aus Eichkögl gehen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Eichkögl sorgt früh für die Grundmauern zum Sieg

Gleich nach der Pause schlägt es im Tor der USV Pircha wieder ein: Andreas Schmidt nimmt Maß und stellt mit einem platzierten Schuss auf 2:0 für den „Außenseiter“ (48.). Als in der 67. Minute dann Tomaz Podgorelec mit seinem Treffer auf 3:0 für Eichkögl stellt, war klar, die Partie ist gegessen. Danach tat sich nicht mehr allzuviel, Pircha konnte nichts mehr gegen diesen Rückstand machen, welchen die Gäste verwalteten. Endstand in der Partie PIRCHA gegen EICHKÖGL also 0:3.

Stimme zum Spiel: Christian Almer (Funktionär von USV Pircha):

"Das erste Tor war unglücklich, die Pressballsituation zwischen unserem Tormann und Eichkögl-Spieler Gauper, dann versuchte Pircha aber das Spiel in die Hand zu nehmen. Die guten Möglichkeiten blieben aber ungenützt oder entschäfte Gäste-Torwart Lammer. Nach dem Ausschluss verlagerte sich das Spiel der Gäste in die Defensive und sie spielten die Kontersituationen gut zu Ende. Wir hatten nicht die nötige Aggresivität und den Laufaufwand betrieben um das Spiel für uns zu entscheiden. So ging der Sieg verdient nach Eichkögl."

 

Antonio Perner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.