SU Rebenland kann sich auswärts bei Ligist durchsetzen

Der SU Rebenland gastierte beim FC Ligist. Die Rollenverteilung war in dieser Begegnung doch klar besetzt, denn in der Tabelle der Unterliga West liegen doch einige Punkte sowie auch Plätze zwischen diesen beiden Teams. Obwohl Ligist wirklich stark dagegenhielt, waren die Gäste aus Rebenland wohl einfach die geschickteren in dieser Begegnung. Schlussendlich setzte sich der SU Rebendland mit 1:3 durch und rangiert damit weiterhin auf dem dritten Rang.

Rebenland geht in Führung

Beide Teams erwischten eine guten Start und boten den Zusehern ein tolles Spiel. Die Gäste vom SU Rebenland legten es in Halbzeit eins etwas defensiver an und lauerten auf Konter. Somit überließ man dem FC Ligist das Spielgeschehen, doch der Heimmannschaft gelang es leider nicht wirklich gefährlich zu werden. Rebenland stand hinten sehr kompakt und verteidigte gut. In der 22. Minute besorgte der überragende Philipp Ziegler das 0:1 Führungstor für die Gäste. Aus etwas mehr als 20 Metern schoss er das Spielgerät perfekt in Richtung langes Eck und bezwang den Heimtorhüter. Für Ligist war lief diese erste Hälfte gar nicht nach Wunsch, denn auch nach dem Rückstand fand man weiterhin keine Mittel die Defensive der Auswärtsmannschaft in Gefahr zu bringen. So passierte in der ersten Hälfte nicht mehr viel und es ging mit einem 0:1 in die Kabinen.

Ligist verabsäumt den Führungstreffer zu erzielen

Nach der Pause kam vor allem die Heimmannschaft voller Elan aus den Kabinen. Die Gastgeber machten nun wirklich Druck und das wurde belohnt. In Minute 56. war es Martin Gruber der einen Stanglpass von links zum verdienten Ausgleich verwertet. Ligist hatte jetzt Blut geleckt und wollte mehr. In der 66. Minute gelang dann beinahe die Führung. Nach einem Missverständnis in der Gästedefensive kam Dominic Scheiber aus kurzer Distanz zum Ball, doch dieser donnerte den Ball leider an den Querbalken und so blieb es weiterhin beim 1:1 Unentschieden. Gegen Ende des Spiels kam Rebenland dann wieder zu bessere Kontermöglichkeiten und auch zu einigen Standartsituationen. Ein Freistoß in der 79. Minute war dann wohl die entscheidende Szene des Spiels. Natürlich legte sich Philipp Ziegler den Ball zurecht. Kraftvoll trat er den Freistoß von halblinker Position ins Tormanneck. Ligist konnte es nicht fassen und Rebenland bejubelte die erneute Führung. Die Heimischen versuchten nun natürlich alles, doch die Gästedefensive stand an diesem Tag wirklich gut und ließ nichts mehr zu. In der 92. Minute gelang dann noch dem kurz zuvor eingewechselten Dominik Oswald das 1:3. Im Strafraum angespielt, behielt der Jungspund die Nerven, ließ noch einen Verteidiger und den Tormann austeigen, ehe er trocken einschoss. Danach war Schluss in Ligist und die Auswärtsmannschaft durfte feiern.

 

Wolfgang Gassmann (Trainer SU Rebenland): "Wir haben es heute etwas defensiver angelegt und das war gut so. Ich muss meiner ganzen Mannschaft ein Pauschallob aussprechen für diese tolle kompakte Leistung. Nach der Pause war Ligist richtig stark, doch auch diese Phase haben wir überstanden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.