Der FFC Kundrat 02 hält am Saisonziel fest - und will Revanche!

Die Vorbereitung ist auch beim FFC Kundrat 02 in vollem Gange, auch wenn sie nicht ganz nach Wunsch verläuft, wie Obmann Mario Riemel im Gespräch mit ligaportal.at bestätigt. Gemeinsam wagte man einen Ausblick auf das Frühjahr und auch die Frage, wer am Ende den Titel holen wird, wurde vom Funktionär des Tabellenfünften in der 1. Klasse A beantwortet.

Man ist nie komplett

Die Vorbereitung gestaltet sich äußerst schwierig beim FFC Kundrat 02, wie Obmann Mario Riemel erklärt: "Leider sind die letzten Wochen sehr durchwachsen, immer wieder gibt es kleinere Blessuren oder die Spieler sind aufgrund einer Krankheit außer Gefecht. So können wir eigentlich in den Testspielen nie mit jener Elf auflaufen, die die Stammelf ist. Es kommt zu vielen Ein- und Auswechslungen und daher läuft es nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben." Jetzt  muss man aber mit den Gegebenheiten zurechtkommen, das Positive ist, dass es keine Langzeitverletzten gibt und so hoffentlich bis zum Saisonstart in zwei Wochen alle wieder an Bord sind.

Saisonziel bleibt bestehen

Man überwintert auf dem fünften Rang in der 1. Klasse A, im Frühjahr will man auf alle Fälle noch Plätze gut machen, das Saisonziel wird nicht aus den Augen verloren: "Wir haben uns zum Ziel gesteckt, dass wir unter die ersten Drei wollen, das war vor der Saison. Es soll bei dieser Vorgabe bleiben, weit ist man davon ja nicht entfernt. Außerdem wollen wir Revanche üben, denn wir haben alle Spiele gegen jene Mannschaften, die vor uns liegen, verloren. Wenn uns das gelingt, ist auch unser Saisonziel zum Greifen nahe. Auf die Frage, wer denn am Ende ganz oben stehen wird, meint Obmann Mario Riemel abschließend: "Ich denke schon, dass die Konstanz den Ausschlag geben wird. Und aus meiner Sicht ist BWH Lok. Hörndlwald die Mannschaft, die am konstantesten ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.