1. Klasse A Vorschau Teil 7: SVS Antonshof Kledering

altDer SVS Antonshof Kledering hat zum Meisterschaftsstart im Frühjahr spielfrei und so nutzt man das Wochenende für ein Testspiel gegen Inter AGO. Gerhard Sommer, Trainer von Antonshof, will im Frühjahr vor allem die Defensivleistung verbessern und auf eigener Anlage wesentlich erfolgreicher sein als im Herbst. In der Tabelle ist Antonshof im Mittelfeld einzementiert – ein oder zwei Plätze nach oben sind noch im Bereich des Möglichen.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Gerhard Sommer: „Es ist uns gelungen die Abgänge zu kompensieren und ich denke, dass unsere Mannschaft in etwa gleich stark ist wie im Herbst."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Gerhard Sommer: „Ein Auf und Ab – gegen den FC Besiktas gab es eine 0:13 Niederlage – allerdings haben von unserer Kampfmannschaft fünf Stammspieler gefehlt. Ich musste viel testen da ich die neuen Spieler beurteilen musste. Wir haben ja das erste Meisterschaftswochenende im Frühjahr noch spielfrei und da werden wir ein Testspiel gegen Inter Ago bestreiten."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Gerhard Sommer: „Wir wollen den einen oder anderen Platz gutmachen. Es wird aber auch darauf ankommen in der Verteidigung besser zu stehen. Ebenso sind wir zu Hause nicht sonderlich erfolgreich – daheim konnten wir nur einen Dreier einfahren. Das soll sich natürlich auch ändern."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der 1. Klasse A?"

Gerhard Sommer: „Cro-Vienna Florio ist der Favorit."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Gerhard Sommer: „Nachdem ich jahrelang beim SK Rapid Wien gespielt habe, wird es ganz sicher Rapid werden."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte.)


Das Rennen um den Meister der 1. Klasse A:

(Zwischenstand nach sieben von dreizehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

Cro-Vienna Florio

70

2.

KSV Ankerbrot Monte Laa

8


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 85 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

382

2.

FC Red Bull Salzburg

346

3.

FK Austria Wien

254

4.

SK Sturm Gaz

56

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

22

 

von Josef Krainer



 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.