Auswärtssieg von Triester bei Besiktas Wien

Am Sonntagnachmittag hatte in der 1. Klasse A Besiktas Wien den Triester S.C. zu Gast, es war das Spitzenspiel der vorletzten Runde. Es war in der ersten Halbzeit eine recht ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen, die Mannschaften gingen mit einem 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit gab Besiktas Wien Gas, doch die Gäste nutzten zwei Konterchancen und holten mit 3:1 die drei Punkte.

Wenige Höhepunkte in der ersten Halbzeit

In den ersten 45 Minuten gibt es bis auf zwei Tore recht wenig zu sehen, die beiden Mannschaften versuchen zwar offensiv Akzente zu setzen, so wirklich gelungen ist das dann aber weder Besiktas noch Triester. Die Chancen sind Mangelware, die Teams neutralisieren sich und so sind Vorstöße in den gegnerischen Strafraum Mangelware. Nach einem Korner können die Gäste dann aber doch jubeln, in Minute 35 trifft Jonas Drechsler zum 1:0. Lange währt die Freude dann aber nicht, denn Besiktas setzt nach dem Rückstand gleich nach, will nicht mit einem 0:1 in die Pause gehen und kann knapp vor den Pfiff des Unparteiischen auf 1:1 stellen, für die Heimischen trifft Mehmet Sanaldi.

Besiktas wird eiskalt ausgekontert

In der zweiten Halbzeit geht es dann richtig zur Sache, es ist dann eine doch recht abwechslungsreiche Partie, in der vor allem die Heimischen versuchen, den wichtigen zweiten Treffer zu erzielen. Man findet auch die eine oder andere Chance vor, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie. Triester verlagert sich aufs Kontern und das ist letztendlich auch der Schlüssel zum Erfolg. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 70 und 72 legt man die Weichen für den Sieg, für die Sturm-Elf schließen Mehmet Misirli und Roman Poindl zwei Konter erfolgreich ab, die Gäste fahren mit einem 3:1 und drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Oliver Sturm (Trainer Triester S.C.): "Es war zu Beginn eine typische 0:0-Partie, erst in den letzten zehn Minuten sind wir etwas in Bedrängnis gekommen. Mit zwei tollen Konter konnten wir die Partie gewinnen. Mit der Saison sind wir zufrieden, den Aufstieg haben wir fixiert, wir wollen noch in der letzten Runde drei Punkte zuhause holen. Es war für uns eine recht gute Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.