Yellow Star gewinnt Prestige-Duell gegen Vardar-Viena

In der 1. Klasse A duellierten sich am Samstagnachmittag Yellow Star und FV Vardar-Viena, die Steeg-Elf konnte sich hier in einem hochspannenden Match am Ende durchsetzen. Vardar-Viena erwischte den besseren Start und führte nach acht Minuten bereits mit 2:0. Yellow Star hat jedoch Moral bewiesen und gewann schlussendlich mit 6:3.

Vardar-Viena mit schneller Führung

Die Kicker aus Simmering erwischte es eiskalt, bereits in der ersten Minute schoss Duku sein Team zum 1:0 für Vardar-Viena. Nach diesem ersten Schock folgte keine sieben Minuten später der nächste Schock: Apenteng mit der 2:0 Führung für die Icevski-Elf (8. Spielminute). Die 35 Zuschauer haben einiges geboten bekommen. Das Match ging hin und her - viele Tore sind quasi im Minutentakt gefallen. Bereits in der 11. Minute folgte die Antwort der Gastgeber, Hammouda mit dem Anschlusstreffer für Yellow Star, es steht nur noch 1:2. Die geschockten waren jetzt die Gäste, denn wieder dauerte es nur wenige Minuten bis zum nächsten Tor: In der 15. Minute schaffte Yellow Star den Ausgleich (Ugur Ezim), es steht 2:2 - die Partie ist offen! Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Fünf weitere Treffer folgen

Die Zuschauer konnten die zweite Spielhälfte kaum erwarten - es war ein sehr unterhaltsames Spiel. Das Tor-Festival ging nach dem Wiederanpfiff weiter: Vardar ging in der 48. Minute wieder in Führung, Duku mit seinem Doppelpack. Psychologisch gesehen waren die Gäste wieder im Vorteil - ein schnelles Tor ist immer immens wichtig für den Kopf. Das Spiel fing an sich ins Mittelfeld zu verlagern, viel Kampf war das Resultat. In der 63. Minute klingelte es wieder: Yellow Star kam erneut zurück, Koderhold hielt die Partie offen, es steht 3:3! Dann kam die Christian Korak Show - drei Minuten später in der 63. Minute schoss der Stürmer sein Team in Führung, Yellow star führt mit 4:3. In der 87. Minute war es wieder Korak, der für sein Team endgültig den Sack zu machte. Das Endresultat markierte Mehmet Demirci (90. Minute) - Endresultat 6:3.

Christian Steeg (Trainer Yellow Star): "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Wir sind früh in Rückstand geraten und meine Mannschaft hat gezeigt was in ihr steckt. Es war ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.