SV Hütteldorf schiebt sich nach 5:2-Sieg über Vardar-Viena auf Platz zwei vor

Den Abschluss der fünften Runde in der 1. Klasse A bildete das Duell zwischen dem SV Hütteldorf und FV Vardar-Viena. In der vierten Runde verloren die Gastgeber im Topspiel beim Margaretner AC trotz guter Leistung knapp mit 0:1 und kassierten damit die erste Saisonniederlage. Vardar-Viena reiste mit einem 6:0-Sieg über Yellow Star im Gepäck an. Doch die Hausherren steuerten am Ende einen ungefährdeten 5:2-Sieg entgegen, wobei die Gäste die Partie lange Zeit offen halten konnte und erst nach knapp einer Stunde dem hohen Tempo Tribut zahlen mussten. Hütteldorf ist mit diesem Sieg vorerst der erste Verfolger von Tabellenführer Hörndlwald. Vardar-Viena liegt auf Platz zehn. (Jetzt Trainingslager buchen)

Vardar-Viena konnte zwei Mal ausgleichen

Vor der Partie gab sich Gästetrainer Mirko Icevski kämpferisch: "Wir wollen auch beim SV Hütteldorf gewinnen!" Eine schwere Aufgabe, zumal die Hütteldorfer seit dem 2. November 2014 daheim ungeschlagen sind. Aber Vardar-Viena weiß, wie man beim SV Hütteldorf gewinnt, denn das Spiel in der Fremde wurde in der Vorsaison mit 3:1 gewonnen. Und es sah in der temporeichen Partie mit vielen Chancen lange Zeit gar nicht so schlecht aus, dass Vardar-Viena erneut Punkte aus Hütteldorf mitnehmen könnte, auch wenn den Gastgebern in der 19. Minute durch einen Volleyschuss mit links ins rechte Eck von Florian König die Führung zum 1:0 gelang. Doch nur drei Minuten später gelang Clement Apenteng nach einem Alleingang über rechts der Ausgleich. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wo beide Mannschaften gute Torchancen vorfanden. Kurz vor der Pause stellte Mike Krauss mit einem platzierten Schuss nach Doppelpass mit Daniel Wurm auf 2:1 für die Hütteldorfer. Mit diesem knappen Spielstand ging es auch in die Pause.

Mit dem 3:2 durch Kaspar war die Gegenwehr der Gäste gebrochen

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gäste, die die Partei erneut ausgleichen konnten. Lorge Luis Santana Villalobos stellte nach einem Alleingang auf 2:2. Wie beim ersten Ausgleich war die Abwehr der Hausherren nicht konzentriert genug. Dann folgte der Knackpunkt der Partie: Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich gelang Bernhard Kaspar das 3:2, wo er vier Gegenspieler aussteigen ließ und die schöne Aktion trocken abschloss. Von diesem Treffer erholten sich die Gäste dann nicht mehr. Nur weitere vier Minuten später erzielte Florian König per Elfmeter das 4:2, Bernhard Kaspar legte in der 79. Minute noch eines drauf. Vardar-Spieler Aleksandar Icevski sah in der 80. Minute nach einem Foulspiel noch die Gelb-Rote-Karte und musste das Spielfeld verlassen.

Zlatko Loncar (Obmann und Sektionsleiter SV Hütteldorf): "Es war das erwartet schwere Spiel, Vardar-Viena ist keine schlechte Mannschaft. Die erste Hälfte war ausgeglichen, ab dem 3:2 waren wir dann das bessere Team. Ab einer Stunde ist dem Gegner etwas die Puste ausgegangen. Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden. Wir haben zu Saisonbeginn gesagt, dass wir vorne mitspielen wollen."  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.