8:1-Sieg und ein Triplepack! Union 12 ließ es beim FC Mariahilf ordentlich krachen

In der sechsten Runde der 1. Klasse A empfing am Samstagnachmittag der FC Mariahilf den FC Union 12. Eigentlich vermutete man ein Spiel auf Augenhöhe, aber die Gäste belehrten so machen Experten eines Besseren. Mariahilf ging zwar in der fünften Minute in Führung, brach danach aber völlig auseinander und verlor am Ende mit 1:8 (1:4)! Union-Stürmer Christoph Baumann erzielte einen Triplepack. Union 12 stellt nach dem Torfestival mit 29 Treffern die beste Offensive der Liga und hält als Fünfter weiter Kontakt zu den Spitzenplätzen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Philipp Imp hütete wieder das Tor von Union 12

Beide Teams waren nicht unbedingt berauschend in die Saison gestartet.  Die Gäste verloren die letzten beiden Spiele mit insgesamt neun Gegentreffern. Es bedurfte einer Änderung zwischen den Pfosten und so wurde Philipp Imp wieder reaktiviert, der auch der neue Kapitän von Union ist. Den Gastgebern gelang zwar in der vierten Runde gegen Tabellenführer Hörndlwald ein sensationeller 1:0-Sieg, doch eine Runde später kassierte man durch ein 2:3 beim FC BiH bereits die vierte Saisonniederlage. Vor einem Jahr gewann der FC Mariahilf sein Heimspiel gegen den FC Union 12 noch mit 5:1, diesmal war man von einem Punktegewinn Lichtjahre entfernt. Auch, weil der Klub derzeit mit personellen Ausfällen zu kämpfen hat und diese gegen Union nicht kompensieren konnte.

Gäste waren in allen Belangen besser

Zwar gingen die Hausherren durch Rene Mjka in Führung, doch das war es dann auch schon. Denn ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste das komplett überlegene Team und sorgten bereits bis zum Halbzeitpfiff für klare Verhältnisse. Vojislav Pilipovic traf bereits in der zwölften Minute nach einer Flanke von Süleyman Bellikli für den Ausgleich. In der 26. Minute spielte Süleyman Bellikli zu einem sehenswerten Solo an, überspielte drei Gegenspieler und ließ Mariahilf-Tormann Ralph Burger mit einem platzierten Schuss keine Chance. Es folgte Chance um Chance für die Gäste, knapp vor der Pause schlug es noch zwei Mal im Tor der Hausherren ein. Beide Male war Christoph Baumann der Torschütze. In der 41. Minute war er nach einem Solo erfolgreich, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte verwandelte er eine Hereingabe von rechts souverän mit einem platzierten Schuss ab.

Mariahilf-Trainer Robert Mjka musste in der Pause klarerweise reagieren, wechselte Markus Schefberger und sich selbst für mehr Offensivkraft ein, genützt hatte es aber leider nichts. Die Gäste kamen nach dem Seitenwechsel zu vier weiteren Treffern, Burger konnte einem richtig leidtun. Schon in der 50. Minute schloss Baumann mit seinem dritten Tor - seinem fünften Treffer im fünften Spiel - einen Angriff über die rechte Seite sehenswert ab. In der 76. Minute traf Süleyman Bellikli genau ins lange Eck zum 1:6. Es passte zum rabenschwarzen Tag der Hausherren, dass Spielertrainer Robert Mjka in der 77. Minute auch einen Ball unglücklich zum 1:7 ins eigene Tor abfälschte. Ramazan Bellikli sorgte schließlich in der 87. Minute für den Endstand von 1:8.

 

Mehmed Ribic (Trainer FC Union 12): "Wir haben das schnelle Gegentor gut weggesteckt, dann waren wir das klar bessere Team. Der Gegner hatte einige Ausfälle, das kam uns sicher entgegen. Aber acht Tore muss man auch erst einmal schießen. Wir wollen immer attraktiv spielen und Tore schießen. Gut, dass wir mit Philipp Imp wieder einen routinierten Tormann zur Verfügung haben. Ich will nach einem 8:1-Sieg nicht zu überheblich sein, aber wir können sicher noch besser spielen. Die Top 3 sind unser Ziel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.