Vier Ausschlüsse im Match zwischen Gradisce und Riverside

altaltIm Rahmen der elften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A versuchten die Kicker von L.A. Riverside den Rückstand auf den MSV 81 zumindest nicht anwachsen zu lassen. In der ersten Halbzeit vergab Riverside die Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Im Finish war Gradisce dem Sieg wesentlich näher als der Tabellenzweite. Nicht nur vier Ausschlüsse sorgten für eine farbenfrohe Partie – Endstand 1:1.


Der Tabellenzweite Riverside dominiert die erste Hälfte

In den ersten Minuten sind die Kicker von Gradisce noch nicht ganz mit ihren Taten und Gedanken am Spielplatz angekommen. Riverside beherrscht die Partie und der Führungstreffer durch Admir Mulalic in der 26. Minute ist mehr als verdient. Mit Glück kann sich Gradisce in die Pause retten – Riverside hätte mit etwas mehr Nachdruck und Konsequenz die Partie bereits entscheiden können.


Rollentausch in Hälfte zwei

Nach Seitenwechsel drehen sich die Vorzeichen um. Gradisce macht nun das Spiel, das Match wird hektischer und bekommt auch mehr Farbe. Einige farbige Kartons werden ebenfalls verteilt und das belibt nicht ohne sichtbare Konsequenzen am Feld. Zunächst erwischt es in der 69. Minute Aleksandar Nedeljkovic von Gradisce. Gradisce drückt auf den Ausgleich und die Bemühungen werden in der letzten Spielminute auch belohnt. Stefan Marinkovic befördert nach einer guten Flanke den Ball ins eigene Tor. Extrem hektisch die Nachspielzeit. Zunächst gibt es die rote Karte für Philipp Bencsik von Riverside wegen Torraub, im Anschluss sieht Almedin Cucak von Gradisce die zweite gelbe Karte wegen Unsportlichkeit. Das Spiel dauert wegen der vielen Unterbrechungen extrem lange. In der 98. Minute muss auch der Goalie von Riverside wegen Torraub vom Platz. Im Anschluss rettet ein Spieler von Riverside auf der Linie. Ein herber Rückschlag für Riverside im Titelkampf – der MSV kann am Sonntag beim Match gegen Hütteldorf den Vorsprung auf Riverside auf sieben Punkte vergrößern.


Christian Windisch, Trainer SC Gradisce:
„Die erste Hälfte hat unsere Mannschaft komplett verschlafen. Der Gegner war in dieser Phase des Spiels sehr stark. Nach einer Rede mit Pauken und Trompeten in der Halbzeit stand dann meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit wieder zu 100% am Platz. Das Spiel ist dann fast nur mehr in Richtung des gegnerischen Tores gelaufen. Die beiden gelb-roten Karten gegen uns versteht eigentlich niemand. Beim ersten Ausschluss gab es meiner Ansicht nach kein Foul. Beim Ausschluss des Gegners mit glatt Rot hat mein Spieler nichts gesagt oder getan und bekommt dafür die zweite gelbe Karte. Wir waren auf Grund der Leistung in der zweiten Hälfte einem Dreier sicherlich viel näher als der Gegner.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.