Auswärtssieg für Triester-Elf bei Kalksburg-Rodaun

In der 21. Runde der 1. Klasse A hatte der 1. SC Kalksburg-Rodaun den Triester S.C. zu Gast. Nachdem sien koch die Mannschaften in der Anfangsphase abgetastet hatten, gelang den Gästen nach einem Konter das 1:0. Kalksburg-Rodaun war zwar bemüht über die gesamte Spielzeit, doch nach vorne wollte nichts so wirklich gelingen. Patrick Eberle war mit einem Hattrick erfolgreich und so konnte der Siebente der Liga von der Sturm-Elf mit 3:0 besiegt werden.

Triester durch Konter erfolgreich

In den ersten 20 Minuten sehen die Zuschauer ein Abtasten beider Mannschaften, es passiert nicht viel, sowohl Kalksburg-Rodaun als auch die Elf von Triester agieren sehr vorsichtig, um nicht einen schnellen Gegentreffer zu erhalten. Nach und nach werden die Gäste dann aber immer besser, die Heimelf tut sich etwas schwerer, ins Spiel zu finden. Trotzdem gibt es von Kalksburg-Rodaun Vorstöße nach vorne, die aber nicht von Erfolg gekrönt sind. Die Sturm-Elf verlagert sich aufs Kontern, einer davon kann in Minute 30 erfolgreich abgeschlossen werden, Patrick Eberle zieht vom 16er ab und lässt Goalie Daniel Koller keine Chance.

Hattrick von Eberle

In der ersten Halbzeit passiert dann nichts mehr, die Heimischen sind zwar bemüht, aber müssen mit einem 0:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelingt Triester dann ein Bilderbuchstart, vor allem über die Außenbahn schafft man es immer, schnell in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, erneut ist es Patrick Eberle, der nach einem solchen Vorstoß in Minute 49 auf 2:0 stellt. Eberle erwischt einen Sterntag, denn auch der dritte Treffer für die Triester kommt von ihm, das ganze in der 81. Minute. Die Gäste können  es sich sogar leisten, einen Elfmeter zu verschießen, Benjamin Impseil trifft nicht, der 3:0-Sieg ist damit aber nicht mehr gefährdet.

Oliver Sturm (Trainer Triester S.C.): "Wir sind vor allem über die linke Außenbahn gekommen, Benjamin Impseil ist ein sehr schneller Spieler, und das hat unter anderem den Unterschied gemacht. Kalksburg-Rodaun hat zwar alles versucht, es gab auch Chancen, aber wir hatten die Partie eigentlich immer im Griff."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.