Ende Jänner gehts los beim SC Mautner Markhof

Der sportlicher Leiter beim SC Mautner Markhof, Martin Seyer, zeigt sich mit dem Herbst durchaus zufrieden. Man belegt in der 1. Klasse B den dritten Rang und ist damit über den Erwartungen geblieben. Man will weiterhin vorne dranbleiben und auch im Frühjahr viele Punkte sammeln. Ob es zu Kaderveränderungen kommen wird, auch darüber sprach Martin Seyer mit ligaportal.at.

Mautner mit tollem Herbst

Damit hat man beim SC Mautner Markhof wohl nicht gerechnet, dass man auf dem dritten Rang überwintern kann, dies bestätigt auch der sportliche Leiter, Martin Seyer: "Es ist wirklich ganz gut gelaufen im Herbst, wir haben unsere Erwartungen übertroffen. Jetzt wollen wir natürlich mehr!" Ab 28. Jänner wird wieder fleißig trainiert, damit man auch im Frühjahr jede Menge Punkte sammeln kann. "Wir werden uns gut vorbereiten und am Ende dann schauen, was dabei herauskommt. Es gibt natürlich mannschaftsintern ein Ziel, wir wollen ganz vorne mit dabei sein," erklärt Seyer. Einfach wird es allerdings nicht, die Rahmenbedingungen müssen passen, man sollte verletzungsfrei bleiben, denn der Kader ist nicht so breit.

Wahrscheinlich zwei Neuerwerbungen

Abgänge wird es so eher keine geben, man ist aber an zwei neuen Spielern dran, fixiert wird alles in den nächsten Tagen. Damit soll der Kader etwas vergrößert werden, damit man etwaige Verletzungen und Sperren besser auffangen kann. Man liegt nur drei Punkte hinter den United Devils, es ist also für den SC Mautner Markhof alles möglich. Bis zum Ende der Transferzeit ist noch etwas Zeit, Ende Jänner wird man dann mehr wissen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.