1. Klasse B: Dreikampf um Meistertitel, doch wer setzt sich durch?

Noch ist Winterpause im Wiener Unterhaus. In wenigen Wochen jagen die Mannschaften aber wieder dem Runden Leder hinterher. Wir haben uns an dieser Stelle noch einmal genauer angeschaut, wie die Rollen in der 1. Klasse B nach einer halben Saison verteilt sind. Wer hat die besten Chancen auf den Meistertitel? Wer kämpft um den Klassenerhalt? 

jubelasvgartenstadt2

Kampf an Tabellenspitze

Die 1. Klasse B verspricht den Fans eine aufregende und hart umkämpfte zweite Saisonhälfe, in der die Teams um jeden Punkt kämpfen. Aktuell führt WBC-Freiheit die Tabelle an, nach 13 Spielen stehen sie mit 33 Punkten an der Spitze. Das Team zeigt dabei nicht nur eine solide Defensive, sondern auch eine effektive Offensive mit 49 erzielten Toren.

Nur knapp dahinter lauert der ASV Gartenstadt mit 30 Punkten aus 13 Spielen. Das Duell um die Tabellenspitze verspricht jede Menge Spannung, und die kommenden Begegnungen werden entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison sein. Auch der UD Süssenbrunn mischt kräftig mit und liegt mit 27 Punkten auf dem dritten Rang.

Enges Rennen

Im Mittelfeld der Tabelle herrscht ein enges Rennen, bei dem sich Teams wie ESV Ottakring, FC Patron, Penarol Wien und FC Brigittenau mit jeweils 22 Punkten tummeln. Diese Mannschaften haben noch alle Chancen, sich in der Rückrunde zu steigern und in die obere Tabellenhälfte vorzustoßen.

Die unteren Ränge werden von RB Jedlesee, Sans Papiers, Prater SV, SC Kopten, Austria XVII, SV Vorwärts Wien 2016 und Bozok Wien eingenommen. Diese Teams müssen in der Rückrunde alles geben, um sich aus der Gefahrenzone zu befreien und den Klassenerhalt zu sichern.

Besonders die Teams am Tabellenende, SC Kopten, Austria XVII, SV Vorwärts Wien 2016 und Bozok Wien, stehen vor einer Herausforderung und müssen in den kommenden Spielen punkten. 

Die Wiener 1. Klasse B verspricht somit eine packende Rückrunde mit intensiven Duellen und einem offenen Rennen um die begehrten Spitzenplätze. Fußballfans dürfen sich auf eine spannende Fortsetzung der Saison freuen, in der die Teams alles daran setzen werden, ihre Ziele zu erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.