SC Wollers mit starker Defensive

altDer SC Wollers ist bereits in den Abstiegskampf vermittelt, die spielstarken Kicker der Alianza Latina bewegen sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Für den SC Wollers ist jeder Punkt enorm wichtig und das merkte man auch in jeder Phase des Spiels gegen die technisch versierten Kicker der Alianza. Trotzdem gelang es dem SC Wollers mit viel Einsatz und Kampfkraft der zwar spielerisch überlegenen aber im Abschluss harmlosen Alianza drei Punkte abzujagen. Der SC Wollers siegte etwas glücklich mit 1:0.

 

Eine Chance - ein Tor

Rene Wolech pfiff die Partie der elften Runde der 1. Klasse B an und Alianza spielte sofort ihre technischen Qualitäten aus. In gelungenen Kombinationen kam man in die Nähe des Strafraums des SC Wollers, traf jedoch dort auf eine kompromisslos und geschickt verteidigende Abwehrmauer. Die Ballbesitzstatistik ging eindeutig an die Alianza, doch die Gefährlichkeit vor dem Tor des SC Wollers hielt sich in Grenzen. Eine Standardsituation in der 19. Minute bringt die Gäste mit 1:0 in Führung – Christoph Hauser verwertet die erste Möglichkeit des SC Wollers eiskalt. Die spielerisch weiterhin überlegene Heimelf schafft es jedoch nicht aus durchaus vorhandenen Einschussmöglichkeiten Tore zu machen. Großen Anteil daran hat auch der Tormann des SC Wollers, Markus Sipek, der in der 35. Minute eine unglaubliche Reaktion zeigt und den Ausgleich verhindern kann. Mit einer 1:0 Führung für den SC Wollers geht es in die Pause.

Auch gegen zehn Mann gelingt Alianza kein Tor

In der 46. Minute muss Moritz Voges vom SC Wollers mit der zweiten gelben Karte vom Platz. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sind die drei Punkte für Wollers sehr unwahrscheinlich geworden. Die Mannschaft der Alianza Latina erhöht den Druck enorm und drängt den SC Wollers komplett in die Verteidigung zurück. Man kann so etwa drei Sitzer für die Alianza zählen die jedoch von der Offensive nicht im Tor des SC Wollers untergebracht werden können. Der SC Wollers kann den knappen 1:0 Erfolg mit Glück und vor allem mit der Abschlussschwäche der Alianza über die Zeit retten und macht drei sehr wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

 

Mansour Mohamed, Trainer Alianza Latina:

„Wir hatten so etwa 80% Ballbesitz, aber wir machen derzeit keine Tore. Der Gegner hat aus einer Halbchance ein Tor gemacht. Wollers hat stark verteidigt, auch der Tormann war absolute Klasse."

Wolfgang Schmid, Trainer SC Wollers:

„Alianza war der erwartet spielstarke Gegner. Am Anfang war das Spiel relativ offen, aber dann wurde Alianza stärker. Nach dem Ausschluss unseres Spielers war die Alianza drückend überlegen. Einen Punkt hätte sich der Gegner sicherlich verdient, aber wir haben geschickt verteidigt. Eine starke Mannschaftsleistung aus der Torhüter Markus Sipek und Robert Hochleitner herausragen. Oliver Scholz hat Tufan Öztürk sehr gut neutralisiert."

 

von Redaktion


Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.