FC Lindenhof gewinnt mit 5:0

altaltGroßer Favorit im Spiel der zwölften Runde der 1 Klasse B zwischen dem FC Lindenhof United 04 und dem Gast FC Währing-Döbling war eindeutig die Heimelf. Währing steckt bereits am Ende der Herbstsaison tief im Abstiegsstrudel und kann jeden Punkt gebrauchen. Der Auftritt von Währing-Döbling war solide, reichte allerdings bei weitem nicht um einen Punkt von Lindenhof entführen zu können. Lindenhof gewann deutlich mit 5:0, obwohl die Währinger phasenweise durchaus mithalten konnten.

 

Daniel Tuchny trifft dreimal ins Schwarze

Lindenhof beginnt druckvoll und lässt von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass man gewillt ist, drei Punkte zu machen. Währing versucht dagegenzuhalten, hat aber gegen die physisch und auch spielerisch überlegenen Hausherren wenig zu bestellen. Die Kicker von Lindenhof spielen in letzter Zeit zudem noch sehr effektiv. In der 20. Minute bringt Alija Aljetovic die Heimelf mit 1:0 in Führung. Nach diesem Führungstor findet auch Währing eine gute Chance vor, kann diese aber nicht verwerten. Mit dem 2:0 durch Daniel Tuchny in der 42. Minute ist in diesem Spiel bereits eine Vorentscheidung gefallen. Zu Beginn der zweiten Hälfte hat Währing wieder eine stärkere Phase und findet auch eine mittelmäßige Torchance vor, allerdings hat man nie das Gefühl, dass Währing eine reelle Chance hat dem Spiel noch eine ernsthafte Wendung geben zu können. Daniel Tuchny macht mit seinem zweiten und dritten Tor in Minute 72. bzw. 76 alles klar. Den Schlusspunkt zum 5:0 für Lindenhof setzt Dominik Staffa in der 88. Minute. Währing-Döbling bleibt weiterhin Vorletzter der Tabelle mit zwei Punkten Polster auf den FC Mariahilf. Leader SG Inter AGO macht in Runde zwölf ebenfalls einen Dreier und liegt damit weiterhin fünf Punkte vor dem schärfsten Verfolger Lindenhof an der Tabellenspitze.


Richard Panozzo, Trainer FC Lindenhof United 04:

„Wir haben von Beginn an dominiert und sind meist die spielbestimmende Mannschaft gewesen. Derzeit sind wir körperlich höchst präsent und auch das Verwerten der Torchancen macht uns derzeit keine Probleme."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.