FC United Devils gewinnt turbulentes Spiel

Am Sonntag Nachmittag trafen in der 14. Runde der 1.Klasse B der FC United Devils und der Wiener Bewegungssportclub IX aufeinander. In einer spannenden Partie triumphierten die United Devils wie schon in der Hinrunde. Das Spiel im Herbst hatten sie auswärts klar mit 1:3 für sich entschieden. Der 4:2 Sieg daheim war jedoch gegen einen stark spielenden WBC IX hart erkämpft.

Klare Führung nach erster Halbzeit

In der ersten Halbzeit bestimmten die United Devils klar das Spiel. Dies wurde gleich mit zwei Toren belohnt. In der 21. Minute traf der Mittelfeldspieler Jens Flach und in der 35. Minute der Kapitän und Innenverteidiger Thomas Kallmeyer. „Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden“, freut sich Peter Lindbichler, sportlicher Leiter des FC United Devils. Auch Heinz Schweiger, Sektionsleiter des WCB IX, erkennt die gute Leistung des Gegners an: „Sie waren besser und am Platz überlegener.“

Turbulente zweite Halbzeit

Gleich nach der Pause schaffte es jedoch der WCB IX auszugleichen. Durch Tore in der 47. und in der 50. Minute durch den Stürmer Nenad Jovanovic und Stefan Zwickl stand es plötzlich 2:2. „Der Gegner war sehr stark und präsent in der zweiten Halbzeit, vor allem in den ersten 20 Minuten waren sie drückend überlegen“, muss Peter Lindbichler zugeben. Doch seine Mannschaft schaffte es ins Spiel zurück zu finden. Gleich in der 55. Minute holten sie sich die Führung durch einen Freistoß zurück. „Wir haben das dritte Tor gemacht und deswegen haben wir gewonnen. Aber es hätte auch anders herum laufen können“, gibt der Sektionsleiter zu. In der 62. Minute fiel schlussendlich das 4:2 und der FC United Devils freut sich über einen gelungenen Start ins Frühjahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.