JSC Vindobona findet zur alten Stärke zurück

Am Sonntag Nachmittag standen sich in der 15. Runde der 1. Klasse B der FC Garage Vorgarten und der JSC Vindobona gegenüber. Der JSC Vindobona hatte nach dem überraschenden Remis gegen den SC Mautner Markhof im ersten Spiel des Frühjahrs noch einiges gut zu machen. Der Garage Vorgarten mussten eine 1:3 Niederlage im ersten Rückspiel wegstecken. Das Hinrundenspiel zwischen dem Ersten und dem Vorletzten der Tabelle endete 2:0 für den JSC Vindobona. Das Rückspiel entschied der Tabellenführer mit 1:7 klar für sich.

Sechs Tore in der ersten Hälfte

Der JSC Vindobona startete motiviert in das Spiel. Das enttäuschende Remis vom ersten Spiel im Frühjahr schien vergessen zu sein. Gleich in der 2. Minute gelang Karim Amer der Führungstreffer und Ahmet Inanc erhöhte nach nur sechs Minuten zum 2:0. „Das Unentschieden hat uns einen Ruck gegeben. Wir haben mehr gearbeitet und vieles richtig gemacht“, freut sich Ibrahim Elbana, Sektionsleiter des JSC Vindobona. Noch vor der Pause erzielte der Tabellenführer drei weitere Treffer. In der 29. Minute schoss Jürgen Kaiser, Verteidiger des Garage Vorgarten, ein Eigentor. In der 40. Minute traf Mohamed Hikal zum 0:4 und Mohamed Abdel Rahman legte in der 45. Minute ein fünftes Tor nach. Völlig überraschend schaffte es der FC Garage Vorgarten noch in der Verlängerung der ersten Hälfte durch Senad Alijeski einen Treffer zum Pausenstand von 1:5 zu erzielen.

JSC Vindobona vergibt viele Chancen

„Ich bin zufrieden, aber doch nicht ganz. Die Leistung war gut, aber wir haben mindestens zehn Chancen vergeben“, ärgert sich Ibrahim Elbana etwas. Seine Mannschaft hätte auch den Garage Vorgarten stärker eingeschätzt. Ab der 82. Minute stand dieser nur noch zu zehnt am Platz, weil der engagiert spielende Kapitän Mario Tiefenbacher nach unsportlichem Verhalten und einem Foul eine Gelb/Rote Karte kassierte. Am Ende der zweiten Hälfte schoss Islam Abou El Naga den JSC Vindobona schließlich mit einem Doppelpack zum 1:7 Sieg. Somit kann der Tabellenführer seinen Vorsprung auf den schwächelnden Tabellen Zweiten SC Maccabi Wien ausbauen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.