Trotz zwei Toren nur ein Remis für den FC Adrenalin 07

Am Sonntag Nachmittag spielten im Zuge der 15. Runde der 1. Klasse B der FC Adrenalin 07 und der SC Mautner Markhof gegeneinander. Der FC Adrenalin musste im ersten Spiel des Frühjahrs eine Niederlage gegen die SU Wien United 05 einstecken. Der SC Mautner hingegen überraschte mit einer guten Leistung beim JSC Vindobona und holte ein Remis beim Tabellenführer. Im heutigen Spiel zeigten beide Mannschaften viel Einsatz. Das Spiel endete trotz zweier Tore des FC Adrenalin 1:1.

Einzigen zwei Tore in erster Halbzeit

„In der ersten Halbzeit waren wir technisch überlegen, aber läuferisch nicht gut und nicht kompakt. Da haben wir trotzdem das 1:0 gemacht“, analysiert Bernhard First, Trainer des FC Adrenalin, die ersten 45 Minuten der Partie. Den Führungstreffer schoss Mittelfeldspieler Manuel Yendi in der 35. Minute. Doch dann hatten die Gastgeber Pech. In der 45. Minute versenkte der Verteidiger und Kapitän Raphael Spies den Ball im eigenen Tor. Der Pausenstand war somit 1:1.

Vergebene Chancen in der zweiten Halbzeit

„In der zweiten Halbzeit haben wir die Zweikämpfe mehr angenommen und waren spielerisch besser. Wir haben sicher vier oder fünf Sitzer ausgelassen“, ärgert sich Bernhard First. Weitere Tore fielen trotz Chancen auf beiden Seiten nicht. Der SC Mautner Markhof war laufstark und überraschte mit starkem körperlichen Einsatz. Die Gäste zeigten nicht nur eine gute Leistung, sondern ließen auch Gegenangriffe vom FC Adrenalin wenig zu. „Trotzdem war unsere Leistung okay und die Tendenz bei uns ist sicher steigend. Wir haben in der Meisterschaft ja noch genug Zeit“, zeigt sich der FC Adrenalin Trainer trotz des Endstands von 1:1 zufrieden und optimistisch. Mit diesem Remis fiel der FC Adrenalin in der Tabelle hinter den FK RWW-RBW auf den zwölften Tabellenplatz zurück. Der SC Mautner konnte hingegen den achten Tabellenplatz halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.