WBC IX nutzt Abschlussschwäche des SC Wollers

Am Samstag Nachmittag trafen im Zuge der 16. Runde der 1. Klasse B der SC Wollers und der Wiener Bewegungssportclub IX aufeinander. Das Hinspiel im Herbst endete mit einem klaren Sieg für den WBC IX. Dieser musste jedoch in den ersten zwei Spielen des Frühjahrs bereits zwei Niederlagen verkraften. Der SC Wollers kann auf einen Sieg und eine Pleite zurückblicken. Im dritten Spiel der Rückrunde kassierte der SC Wollers trotz guter Leistung nun die nächste Niederlage. Der WBC IX gewinnt gegen den SC Wollers 2:1.

SC Wollers vergibt 2 Tore, WBC IX macht sie

Beide Mannschaften starteten gut und engagiert in das Spiel. Innerhalb der ersten zehn Minuten vergab der SC Wollers gleich zwei hundert prozentige Torchancen und schaffte es nicht den Ball über die Linie zu schieben. Der WBC IX agierte cleverer und effizient. Aus den Chancen machten sie auch die Tore. In der 27. Minute versenkte Christian Kelner den Ball im gegnerischen Tor und zehn Minuten später konnten die Gäste nach einem Treffer von Yavor Yankov wieder jubeln. Zur Pause stand es 0:2 für den WBC IX. „In der ersten Hälfte hatten wir gleich viele Torchancen wie der Gegner und am Feld waren wir auch nicht unterlegen. Wir haben einfach das Tor nicht getroffen“, anaylsiert Wolfgang Schmid, Trainer des SC Wollers, die ersten 45 Minuten.

Ehrentreffer in der Nachspielzeit

Auch in der zweiten Hälfte spielte der SC Wollers engagiert und übernahm mehr das Kommando. Die Mannschaft schaffte es einige Torchancen heraus zu holen, doch entweder der WBC IX rettete den Ball auf der Linie oder die Latte verhinderte den Treffer. Erst in der 92. Minute konnte Kapitän Christoph Hauser den Ehrentreffer für den SC Wollers erzielen. „Es war auf jeden Fall eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche, aber momentan attackiert die Abwehr schlecht und die Auswertung der Torchancen funktioniert nicht. Doch die Reaktion der Mannschaft ist positiv und wir haben wirklich gut viele Torchancen heraus gespielt“, resümiert Wolfgang Schmid die Leistung seiner Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.