SC Mautner Markhof gewinnt Platzderby

Im zweiten Spiel der 16. Runde der 1. Klasse B standen sich am Samstag Nachmittag der SC Mautner Markhof und der FC Roma gegenüber. Die beiden Mannschaften teilen sich einen Platz und konnten sich somit gegenseitig schwer einschätzen. Der FC Roma musste nach den ersten zwei Partien im Frühjahr zwei Pleiten hinnehmen und auch im Spiel gegen den SC Mautner setzte es wieder eine Niederlage. Das Spiel endete 5:1 für den SC Mautner.

Wetterbedingt schweres Spiel

In den ersten 45 Minuten machten sich nicht nur die Mannschaften gegenseitig das Leben schwer, sondern auch das Wetter und vor allem der Wind machten die Partie schwierig zu spielen. Erst kurz vor der Halbzeit schaffte es der SC Mautner zweimal den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Nachdem der FC Roma lange Zeit gut verteidigt und sich gegen den Angriff des Gastgebers zur Wehr gesetzt hatte, traf zuerst Stürmer Alfred Wieger in der 42. Minute zum 1:0 und Mittelfeldspieler Hasan Bagdu schoss in der 44. Minute das zweite Tor zum 2:0 Pausenstand.

SC Mautner wehrt FC Roma ab

Gleich nach der Pause schaffte es der FC Roma den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach einem Eckball konnte der Tormann des SC Mautner den Ball nicht richtig festhalten und Predrag Zaric nützte den Fehler und traf für den FC Roma zum 2:1. „Nach dem Gegentreffer war der FC Roma dem 2:2 näher als wir dem 3:1. Sie haben gut gespielt, aber zum Glück haben wir die Partie noch gedreht“, erkennt Markus Belosch, Trainer des SC Mautner, die gute Leistung des Gegners an. Vor allem Eigenfehler haben den SC Mautner geschwächt. In der 62. Minute trifft Mittelfeldspieler Andreas Junger jedoch zum 3:1. Danach lief die Partie nur noch in eine Richtung und der SC Mautner ließ einige Torchancen aus. Trotzdem konnten die Stürmer Dominik Holzbrecher und Özkan Acar noch auf den Endstand von 5:1 erhöhen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.