SC Wollers feiert knappen Sieg nach 3:0 Führung

Am Sonntag Nachmittag standen sich in der 25. Runde der 1. Klasse B der SC Wollers und der SC Mautner Markhof gegenüber. Der SC Wollers liegt auf dem neunten Tabellenplatz und musste in der letzten Runde eine Niederlage einstecken. Der SC Mautner Markhof kassierte in der 24. Runde auch eine Niederlage und verlor deswegen einen Platz in der Tabelle. Das Duell der direkten Tabellennachbarn endete mit einem 3:2 Sieg des SC Wollers.

SC Wollers geht in Führung

In den ersten 45 Minuten konnte der SC Wollers 2:0 in Führung gehen, obwohl es ein ausgeglichenes Spiel war. Chancen gab es auf beiden Seiten, jedoch schaffte es der SC Wollers besser diese zu verwerten. In der 22. Minute versenkte Mittelfeldspieler Michael Hochstöger den Ball im gegnerischen Tor und brachte die Hausherren 1:0 in Führung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Kapitän und Mittelfeldspieler Christoph Hauser den Ball über die Linie schieben und erhöhte für Wollers auf 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

SC Mautner kämpft sich zurück

Die zweiten 45 Minuten brachten noch einige Treffer und viel Spannung. In der 73. Minute konnte Mittelfeldspieler Ivan Suliman aus dem Nachwuchs des SC Wollers das 3:0 erzielen. „Der positivste Aspekt dieser Saison ist, dass der Nachwuchs in die Kampfmannschaft hineinwächst. Der SC Wollers Nachwuchs ist jetzt in der C-Liga Meister geworden. Die Nachwuchsarbeit trägt also Früchte. Im heutigen Kader waren auch acht Spieler, die noch Nachwuchs berechtigt sind. Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung“, freut sich Wolfgang Schmid, Trainer des SC Wollers. In der Schlussphase zeigte jedoch der SC Maunter auf. In der 78. Minute versenkte Mittelfeldspieler Dominik Holzbrecher den Ball im gegnerischen Tor und sorgte für das 3:1. Nur sieben Minuten später erzielte Özkan Acar den Anschlusstreffer zum 3:2 für den SC Mautner. Der zuerst sicher geglaubte Sieg des SC Wollers geriet ins Wanken, jedoch konnte der SC Mautner kein weiteres Tor mehr schießen. Das Spiel endete schließlich mit einem 3:2 Triumph des SC Wollers.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.