FC United Devils feiert dritten Sieg in Folge und steigt auf vierten Tabellenplatz auf

Am Sonntag Nachmittag trafen in der 25. Runde der 1. Klasse B der FC United Devils und der FC Roma aufeinander. Der FC United Devils liegt auf dem fünften Tabellenplatz und konnte zwei Siege in Folge feiern. Der FC Roma ist nach einem strafbeglaubigten Spiel und einer Niederlage in der 24. Runde wieder auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Die Partie gewann der FC United Devils mit 4:0.

FC United Devils geht in Führung

In den ersten 45 Minuten war es eine ausgeglichenes Partie, die sich viel im Mittelfeld abspielte. Es fiel nur ein Treffer. Diesen erzielte der FC United Devils. Mittelfeldspieler Gerrit Rodiek versenkte in der 35. Minute den Ball mit einem Weitschuss im gegnerischen Tor und brachte die Hausherren 1:0 in Führung. Mit diesem Zwischenstand schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Pause. „In der ersten Halbzeit haben wir unsere Chancen teilweise nicht genutzt, aber wir sind kompakt gestanden. In der zweiten Halbzeit waren wir dann drückend überlegen und wir haben die Chancen verwertet. Roma hat 90 Minuten fair gespielt und ich möchte der tollen Mannschaft ein Kompliment machen. Sie haben alles probiert, aber wir waren etwas stärker“, zeigt sich Peter Lindbichler, Sektionsleiter des FC United Devils, zufrieden.

United Devils legen drei Tore nach

Die zweiten 45 Minuten brachten mehr Treffer. Diese fielen jedoch erst in der Schlussphase der Partie. In der 76. Minute erhöhte Mahir Sehmehmedovic für die United Devils auf 2:0. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit schob Alexander Kallmeyer den Ball über die Linie und sorgte für die 3:0 Führung der Heimmannschaft. In der Nachspielzeit konnte dann noch Jihad Rezgui ein Tor erzielen. Er sorgte somit für den Endstand von 4:0 und den Sieg des FC United Devils. Mit diesem Triumph konnten die United Devils sogar den JSC Vindobona in der Tabelle überholen und liegen nun auf dem vierten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.