RSVM Post 17 schließt Saison mit Sieg ab

Am Samstag Nachmittag standen sich in der 26. Runde der 1. Klasse B der Wiener Bewegungssportclub IX und der RSV Marianum Post 17 gegenüber. Der WBC IX ist zwei Spiele in Folge ungeschlagen und liegt derzeit auf dem siebenten Tabellenplatz. Der RSVM Post 17 ist momentan Sechster der Tabelle und vier Spiele in Folge ungeschlagen. Das Duell zwischen den Tabellennachbarn konnte der RSVM Post 17 mit 1:4 für sich entscheiden.

RSVM Post 17 startet überfallsartig

Das erste Tor der ersten 45 Minuten fiel sehr schnell. Bereits in der 2. Minute versenkte Mittelfeldspieler Georg Wiedmann den Ball im gegnerischen Tor und brachte den RSVM Post 17 0:1 in Führung. In der 20. Minute legte Kapitän und Mittelfeldspieler Lukas Reichl einen Treffer nach und erhöhte für die Gäste auf 0:2. Sechs Minuten später schob Mittelfeldspieler Josef Bartlechner den Ball über die Linie und ließ seine Mannschaft das 0:3 bejubeln. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es wieder Georg Wiedmann, der einnetzte und dem RSVM Post 17 den vierten Treffer einbrachte. Mit dem Zwischenstand von 0:4 schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Pause.

WBC IX kann nicht zurückschlagen

In den zweiten 45 Minuten fiel nur noch ein Tor. In der 84. Minute traf Christian Kelner für den WBC IX und sorgte somit für den Ehrentreffer der Hausherren. Denn die Gäste ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. „Wir haben jede Torchance ausgenutzt und sind hinten gut gestanden. Der Gegner hat keine Chance gehabt, das Gegentor ist dann aus heiterem Himmel gefallen. Es war ein schönes Spiel und es hat stark geschüttet. Die Saison ist abgeschlossen, es ist um nichts mehr gegangen. Wir wollten die Saison würdig abschließen und haben gewonnen“, freut sich Michael Seitner, Sektionsleiter des RSVM Post 17, über den Sieg. Der RSVM Post 17 triumphierte somit 1:4 über den WBC IX.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.