Austria XVII zurück auf Siegerstraße: Fünffacher Fruhauf schoss WBC IX im Alleingang ab!

Die 20. Runde in der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com - wurde am Freitagabend mit dem Spiel zwischen dem Elften Austria XVII und dem Neunten WBC IX eröffnet. Es war ein Begegnung zweier Teams, die im bisherigen Frühjahr weit hinter ihren Möglichkeiten blieben. Austria XVII war 2016 noch sieglos, der WBC IX konnte zumindest in der 19. Runde seinen ersten Sieg im Jahr 2016 feiern. Die Austria haderte in den vergangenen Runden stets mit ihrer fehlenden Kaltschnäuzigkeit. Immer wieder wurden Führungen leichtfertig verspielt. Doch gegen den WBC IX konnte die Elf von Trainer Peter Wurz endlich mal über die gesamten 90 Minuten glänzen und feierte einen 5:1-Kantersieg.

Lupenreiner Fruhauf-Hattrick binnen 15 Minuten

Hauptverantwortlich dafür war Stürmer Heribert Fruhauf, der gleich alle fünf Tore für die Austria erzielte. In der ersten Hälfte erzielte er binnen 15 Minuten einen lupenreinen Hattrick.  Mit 16 Saisontoren schob er sich in der Schützenliste auf Platz zwei vor. Den Gästen gelang durch das zwischenzeitliche 4:1 durch Murat Boz nur eine kleine Ergebniskosmetik. Die Austria konnte sich damit auch für die 2:3-Niederlage im Herbst beim WBC revanchieren. Mit dem vierten Saisonsieg festigte die Austria ihren Tabellenrang elf, der WBC IX bleibt nach der vierten Frühjahrsniederlage auf Platz zehn. Für beide Teams ist nach vorne nicht mehr viel möglich.

Die Austria diktierte das Spiel von Beginn an. Fruhauf nutzte seine erste Chance in der 13. Minute gleich, um auf 1:0 für sein Team zu stellen. In der 21. Minute musste WBC-Goalie Roland Klemmer nach einem platzierten Schuss von Fruhauf den Ball zum zweiten Mal aus seinem Tor nehmen. Und schon in der 28. Minute wurde er durch Fruhauf ein drittes Mal in der ersten Hälfte bezwungen. Auch nach dem Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter. Der glänzend aufgelegte Fruhauf erhöhte mit seinen Toren vier und fünf (50., 72. Minute) sein Torkontingent.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.