RWW-RBW nach 1:7-Klatsche gegen Penarol Wien praktisch abgestiegen

Abstiegskampf pur gab es am Samstag in der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com. Schlusslicht FK Rot Weiss Wien Rennbahnweg empfing den Tabellenvorletzten Penarol Wien. Vor dem Spiel war klar: Nur mit einem kann das heimschwächste Team RWW-RBW die Mini-Chance auf den Klassenerhalt noch wahren. Vor der Partie hatte die Truppe von Trainer Josef Dibon fünf Punkte Rückstand auf das auswärtsschwächste Team Penarol. Doch früh im Spiel war klar erkennbar, dass RWW-RBW nicht den Funken einer Chance hat. Bereits zur Halbzeit stand es 5:0 für Penarol, am Ende gewann Truppe von Trainer Lukas Kogler mit 7:1 und hat damit den Klassenerhalt praktisch fix. Drei Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung auf RWW-RBW acht Punkte.

Prokop mit sechs Toren Mann des Spiels

Die 0:9-Heimschlappe am vergangenen Wochenende von RWW-RBW gegen United Devils hatte sichtlich Spuren hinterlassen. Die Mannschaft ritt ohne Selbstvertrauen auf und wurde bereits in der 7. Minute kalt erwischt, als Rainer Prokop das Führungstor für die Gäste erzielte. Bereits in der 16. Minute musste RWW-Goalie Rasim Laleli den Ball zum zweiten Mal aus seinem Tor holen, abermals wurde er von Prokop bezwungen. Und als Tobias Mathis in der 24. Minute auf 0:3 stellte, war die Partie schon früh vorentschieden. Doch damit hatten die Gäste noch nicht genug. Prokop erzielte in der 35. und 41. Minute zwei weitere Tore. Mit 0:5 ging es in die Pause. RWW-Trainer Dibon wirkte ratlos und hatte sich mit der Niederlage bereits abgefunden.

Erster Auswärtssieg von Penarol

Goalgetter Prokop war auch nach dem Seitenwechsel die bestimmende Persönlichkeit auf dem Platz und erhöhte in der 48. und 49. Minute auf 0:6 bzw. 0:7. Sechs Treffer in einem Spiel erlebt man auch nicht alle Tage. Danach hatte Penarol mit dem am Boden liegenden Gegner ein Einsehen und schaltete mindestens zwei Gänge zurück. RWW-Spieler Patrick Putz gelang in der 53. Minute per Elfmeter der Ehrentreffer für die Hausherren. Ein schwacher Trost in einem für RWW-RBW desaströsen Begegnung. Danach passierte nicht mehr viel, Penarol verwaltete den Vorsprung ohne wirklich gefordert zu werden. Mit dem ersten Auswärtssieg in der Saison hat Penarol den Klassenerhalt also praktisch fix, für die noch immer sieglosen RWW-RBW geht es klar in Richtung 2. Klasse.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.