4:2 gegen United Devils! GOB Wien kann den Meistersekt einkühlen

Aufsteiger GOB Wien machte am Samstag mit einem 4:2-Heimerfolg beim Tabellenvierten FC United Devils einen Riesenschritt Richtung Meistertitel in der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com. Drei Runden vor Schluss hat die Elf von Trainer Günther Filek sieben Punkte Vorsprung auf United 05 und kann am nächsten Wochenende mit einem neuerlichen Sieg auswärts bei Post 17 den Titel endgültig fixieren.

Zwei Elfmeter ebneten GOB den Sieg

GOB Wien gelang gegen die Devils ein Auftakt nach Maß. Bereits in der sechsten Minute gab der Unparteiische Serkan Keser nach einem Foul im Strafraum der Gäste Elfmeter. Matthias Wrienz verwertete souverän und ließ Devils-Goalie Rudolf Pichler keine Chance. GOB Wien hatte mehr vom Spiel, die Devils hielten aber gut dagegen und hielten die Partie offen. Doch dann gab es in der 20. Minute erneut Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste, abermals war es Wrienz, der Pichler per Strafstoß bezwingen konnte und auf 2:0 für die Hausherren stellen. Auch das Glück war GOB Wien an diesem Tag ein treuer Wegbegleiter.

Devils schwächten sich mit Ausschluss selbst

Die Devils ließen sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und durch ein schönes Tor von Goalgetter Jihad Rezgui in der 33. Minute wurde es auf einmal wieder spannend. Es war das 24. Saisontor von Rezgui, der damit weiterhin die Schützenliste in der Liga anführt. Das Spiel war sehr munter mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel kam dann der Wendepunkt in dieser Partei zu Ungunsten der Gäste. Nach einem wiederholten Foulspiel erhielt Devils-Spieler Murtada Musa die Gelb-Rote Karte. Die personelle Überlegenheit spielte GOB natürlich in die Karten, die fortan klar den Ton angaben. In der 65. Minute nutzte Christopher Grabner erstmals die numerische Überlegenheit aus und stellte nach schöner Vorarbeit auf 3:1. Nur zehn Minuten später war das Spiel endgültig entschieden. Jakob Luger stellte am NAC-Platz vor rund 100 Zuschauern auf 4:1. Damit war der 16. Saisonsieg von GOB in trockenen Tüchern. United Devils gelang in der 90. Minute durch Manuel Degner nur noch Ergebniskosmetik.

Nach dem Spiel kannte der Jubel auf der GOB-Bank natürlich keine Grenzen. Zwei Punkte fehlen der Elf von Trainer Günter Filek noch, um auch rechnerisch nicht mehr von der Spitze verdrängt werden zu können. In der nächste Woche wartet das Auswärtsspiel bei Post 17. Mit einem Sieg ist GOB Titel und Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Für Herbstmeister United Devils geht es nach den enttäuschenden Leistungen im Frühjahr nur noch darum, die Saison eventuell noch auf Platz drei zu beenden.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.