FK RWW-RBW nach 0:9-Schlappe bei Wien United 05 endgültig abgestiegen

Das Leiden für den FK Rot Weiss Wien Rennbahnweg in der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com - hat ein Ende! Am Sonntagnachmittag setzte es für die Elf von Josef Dibon eine 0:9-Klatsche beim Tabellenweiten SU Wien United 05, was gleichzeitig den Abstieg vom RWW-RBW bedeutete. Zwei Runden vor Schluss hat die Dibon-Elf einen nicht mehr aufzuholenden Rückstand von acht Punkten auf den Vorletzten Penarol Wien. Der Abstieg des RWW-RBW kommt aber nicht von ungefähr. In den bisherigen 24 Saisonspielen schaffte die Mannschaft keinen einzigen Saisonsieg. In den bisherigen Spielen gab es lediglich vier Remis zu "bejubeln".  Das Torverhältnis spricht auch Bände: 34:129!  

Spiel war früh entschieden

Im Spiel der letzten Chance war RWW-RBW schnell auf verlorenem Posten. United-Goalgetter Thomas Fischer brachte die Hausherren in der 11. Minute in Führung. Nur vier Minuten später setzte er gleich noch einen drauf. Markus Fischer erhöhte in der 21. Minute per Elfmeter auf 3:0. Zu allem Überdruss stelle sich auch noch RWW-Spieler Philipp unfreiwillig in die Torschützenliste ein, als er in der 25. Minute den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. In der 39. Minute hatte dann Matthias Heinzle seinen großen Auftritt, als er einen Freistoß für RWW-Keeper Pierre Lechner unhaltbar ins Kreuzeck beförderte. Lukas Kreuzhuber stellte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff sogar noch auf 6:0. RWW-Trainer Dibon konnte einem ziemlich leidtun. Er dürfte sich aber längst mit dem Abstieg abgefunden haben.

United 05 zweitbestes Frühjahrsteam

Nach dem Seitenwechsel schaltete United einen Gang zurück, konnte aber noch drei weitere Tore durch Thomas Maletzky, Matthias Heinzle und Thomas Fischer bejubeln. Es war für United 05 der fünfte Sieg in Folge, der neunte Sieg im Frühjahr, womit United das zweitbeste Team 2016 ist. Nur gegen Meister GOB Wien setzte es eine Niederlage. Die letzten Leistungen waren von der Elf von Trainer Lukas Singer wirklich beeindruckend. Mit einem konstanteren Herbst hätte man das Titelrennen womöglich noch länger spannender gemacht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.