9:1 gegen Wollers und ein sechfacher Hochstöger: Meister GOB Wien weiter in Hochform

Bereits in der Vorwoche hat sich Aufsteiger GOB Wien den Meistertitel in der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com - vorzeitig gesichert. Am Sonntagabend zeigte sich der frischgebackene Aufsteiger in die Oberliga keineswegs müde und bewies beim 9:1-Heimerfolg über den Tabellenneunten SC Wollers, warum er in dieser Saison das beste Team ist. Spieler des Tages war einmal mehr Stürmer Simon Hochstöger, der sich gleich sechs Mal in die Torschützenliste eintragen durfte. In der zweiten Hälfte gelangen ihm binnen 11 Minuten sogar vier Treffer. Es war der zehnte Sieg von GOB im elften Spiel im Frühjahr.

 Losgelöst vom fixierten Aufstieg und ohne Druck legte GOB gegen Wollers gleich los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Minute bezwang Simon Hochstöger Gästegoalie Andreas Grassl mit einem platzierten Schuss. In der 19. Minute legte Jakob Luger nach und bereits nach 29 Minuten stand es nach einem schönen Treffer von Christopher Grabner 3:0. Danach legte GOB einen Ganz zurück, bis zum Halbzeitpfiff fielen keine Tore mehr.

28 Tore im Frühjahr! Hochstöger übernimmt Führung in der Schützenliste

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Matthias Wrienz auf 5:0, ehe zehn Minuten später den Gästen durch Onurcan Dereli der Ehrentreffer zum 5:1 gelang. Danach hatte Simon Hochstöger seinen großen Auftritt. Zwischen der 73. und 84. Minute gelangen ihm gleich vier Tore. Es waren seine Saisontore 25 bis 28 und das in lediglich 14 Einsätzen, zumal er erst Ende Jänner zu GOB kam. Damit führt Hochstöger auch klar die Torschützenliste an. Allein in den letzten fünf Spielen gelangen ihm neun Tore. Das sind schon unglaubliche Werte. GOB ist im Frühjahr noch immer ungeschlagen und ist zudem auch das beste Heim- und Auswärtsteam. Verdienter kann man nicht aufsteigen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.