Penarol Wien verschenkt durch Last-Minute-Eigentor Sieg bei Vindobona

Der Vorletzte Penarol Wien hat am vergangenen Wochenende den Klassenrehalt in der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com - vorzeitig fixiert. Am Sonntagnachmittag gastierte die Elf von Trainer Lukas Kogler beim Tabellensiebenten JSC Vindobona. Wie im Herbst gab es auch am Sonntag zwischen den beiden Klubs ein Remis, wobei es dieses Mal weitaus dramatischer zustande kam. Vindobona sah nach einer 3:1-halbzeitführung schon wie der sicherer Sieger aus, ehe die Gäste in der zweiten Halbzeit das Spiel komplett drehten und bis in die Nachspielzeit hinein mit 3:4 führten. Doch dann fälschte Penarol-Spieler Severin Klocker den Ball unglücklich ins eigene Tor ab, wodurch Vindobona wenigstens noch zu einem Punkt kam.

Vindobona, die Elf von Trainer Abd Allah Abvanwbou El-Naga, erwischte den besseren Start. Ibrahim Abanga bezwang Penarol-Goalie Michael Leodolter bereits in der fünften Punkte durch eine schöne Einzelaktion zum 1:0. In dieser Tonart ging es auch weiter. Vindobona, das drittbeste Frühjahrsteam, spielte sich einige Chancen heraus und erhöhte durch Karim Ahmed in der 20. Minute auf 2:0. Penarol ließ sich davon aber nicht entmutigen und kam nur sieben Minuten später durch Johannes Matt zum Anschlusstreffer. Als die Gäste wohl schon gedanklich in der Pause waren, nutzte Vindobona-Spieler Omar Ahmed eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste und stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Penarol stellte nach Seitenwechsel von 1:3 auf 4:3

Die Worte von Pennarol-Coach Kogler in der Halbzeit haben sich seine Spieler zu Herzen genommen, denn nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, die den Ton plötzlich angaben. Thomas Troy gelang bereits in der 48. Minute der Anschlusstreffer und in der 64. Minute besorgte Alexander Zumtobel den Ausgleich. Doch nur 12 Minuten später musste Vindobona-Goalie Salam Dachaev den Ball zum vierten Mal in diesem Spiel aus seinem eigenen Tor fischen. Verteidiger Georg Kerber gelang mit einem wuchtigen Schuss die erstmalige Führung seines Teams. In der Schlussphase riskierte Vindobona alles, doch Penarol-Keeper Leodolter vereitelte jede Torchance mit guten Reaktionen.

Unglückliches Eigentor bescherte Vindobona doch noch einen Punkt

Als alles schon mit dem zweiten Auswärtssieg von Penarol in dieser Saison rechnete, unterlief Gäste-Verteidiger Severin Klocker in der 92. Minute ein blödes Missgeschick, indem er einen Angriff der Hausherren unglücklich ins eigene Tor abfälschte. So kam Vindobona doch noch zu einem glücklichen Punkt. Vindobona bleibt das drittbeste Rückrundenteam in der 1. Klasse B, Penarol erhöhte sein Punktekonto in der Fremde auf fünf Zähler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.