Klarer Heimsieg für Kapellerfeld

Der FC Kapellerfeld empfing zum Rückrundenauftakt der 1. Klasse B den SV Vorwärts Brigittenau. Von Beginn weg waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft und schon zur Pause führten sie klar und verdient mit 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit gab die Markovic-Elf den Ton an und ließ die Gäste nicht zum Zug kommen. Ein Doppelpack des Kapitäns Sebastian Zenker besiegelte den klaren 4:0 Sieg. Auch wie im ersten Saisonduell der beiden Mannschaften (2:2) fielen vier Tore.

Kapellerfeld überlegen

Bei sehr windigen und regnerischen Verhältnissen wurde die Begegnung angepfiffen. Trotzdem kam Kapellerfeld sehr gut in das Spiel und übernahm von Beginn an das Kommando. In der 19. Minute ging die Heimelf dem Spielverlauf entsprechend durch Mathias Noll in Führung. Nach dem Führungstreffer fand die Markovic-Elf weitere gute Möglichkeiten vor. Aber erst kurz vor der Pause gelang es ihnen durch Rainer Lenz auf 2:0 zu erhöhen, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Doppelschlag von Zenker sorgt für die Entscheidung

Im zweiten Spielabschnitt verbesserten sich das Wetter und ließ somit einen besseren Spielfluss zu. Doch auch das brachte Brigittenau nicht viel. Die Heimelf war nämlich weiterhin überlegen und ließ auch in der Defensive nichts zu. In der 62. Minute erhöhte Kapitän Sebastian Zenker mit einem sehenswerten Treffer zum 3:0. Nach tiefem Zuspiel eines Mitspielers, überhob der Stürmer den gegnerischen Torhüter. „Das war für mich eine der stärksten Szenen von den Toren her.“, so Kapellerfelds Co-Trainer Gerhard Nendwich. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte in der 88. Minute erneut Spielführer Zenker.
Damit endete die Partie mit einem klaren Heimerfolg für den FC Kapellerfeld. Aufgrund des abgesagten Spiels von Elite und der Niederlage von Schwemm übernimmt Kapellerfeld dank des Sieges auch vorläufig die Tabellenführung.


Gerhard Nendwich (Co-Trainer FC Kapellerfeld): "Ein sehr gutes und druckvolles Spiel von der Mannschaft. Besonders den doppelten Torschützen Sebastian Zenker mag ich hervorheben."


von David Brandstetter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.