Donaufeld bezwingt Tabellenführer Elite

Der SC Elite empfing am Samstagnachmittag den KSC/FCB Donaustadt, es wurde eine spannende Partie der 1. Klasse B, die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, es ging hin und her. Sowohl Elite als auch Donaustadt hätten den Sieg davontragen können, letztendlich konnten die Gäste unter Trainer Peter Machaczek die drei Punkte mit nachhause nehmen, das 1:0 fiel nach einem Elfmeter in der Schlussphase.

Gute Partie mit wenigen Chancen

Der Tabellenerste traf auf den Vierten der Liga, es versprach eine spannende Partie zu werden, zumindest wenn man der Papierform Glauben schenken durfte. So ist es dann auch, denn Elite und Donaustadt schenken sich nichts, es geht hin und her, beide Mannschaften gehen sehr aggressiv in die Zweikämpfe. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste zeigen, dass sie an diesem Nachmittag unbedingt den Sieg davontragen wollen. Bald wird klar, dass wohl jene Mannschaft gewinnen wird, die das erste Tor erzielt.

Donaufeld holt die drei Punkte

In den ersten 45 Minuten bekommen die Zuschauer dann aber keinen Treffer zu sehen, es bleibt beim 0:0, wobei Elite doch mehr Möglichkeiten auf die Führung hatte. In der zweiten Halbzeit kann sich Donaustadt dann etwas besser in Szene setzen, man macht etwas mehr Druck nach vorne, versucht hinten kompakt zu stehen. Das ist dann auch der Schlüssel zum Erfolg, der Donaustadt den Sieg bringt. In der 74. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, für die Gäste tritt Aran Ali Abdullah an und kann den Ball im Tor versenken, führt damit seine Elf zum Sieg. Elite kann in den Schlussminuten nicht mehr nachsetzen und muss sich mit der ersten Heimniederlage in dieser Saison auseinandersetzen.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen, es war bald klar, dass wohl nur ein Tor über Sieg und Niederlage entscheiden wird. Unser Tormann hat sehr gut gehalten und wir konnten dann vor allem in der zweiten Halbzeit viel Druck machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.