Marswiese nach drei sieglosen Runden wieder erfolgreich!

Der SZ Marswiese konnte am Samstagnachmittag den dritten Heimerfolg in dieser Saison einfahren, gegen Royal Persia lag man schon zur Pause mit 3:0 vorne. Royal Persia fand auch in der zweiten Halbzeit keinen Weg, der Safar-Elf wirklich gefährlich zu werden, zwar gelang das 1:3 aus Sicht der Gäste, dabei blieb es dann aber auch im Spiel der 1. Klasse B.

Dominierende Hausherren

Marswiese will den nächsten Heimsieg einfahren in dieser Saison, vor allen Dingen deshalb, weil es vor eigenem Publikum bisher nicht ganz so gut gelaufen ist. So zeigt die Safar-Elf von Beginn an eine sehr aggressive Herangehensweise, man ist die aktivere Mannschaft und lässt Royal Persia gar nicht ins Spiel kommen. Der erste Treffer liegt in der Luft, dieser gelingt Marswiese dann nach nur 14 Minuten, Alex Fischer kann erfolgreich abschließen und stellt auf 1:0. Royal Persia findet überhaupt keinen Spielrhythmus, Marswiese ist dominierend und so ist der zweite Treffer die logische Konsequenz, Bernjamin Berlach ist in Minute 27 erfolgreich.

Marswiese bei Standards gefährlich

Doch damit nicht genug, Royal Persia muss noch den dritten Gegentreffer in dieser ersten Halbzeit hinnehmen, denn auch Markus Rosinger bringt den Ball im Tor unter, das alles passiert in der 37. Minute und damit gehen die Heimischen mit einem sehr klaren 3:0 in die Pause. In den zweiten 45 Minuten beginnt Marswiese ganz gut, doch der vierte Treffer will einfach nicht gelingen. Royal Persia kann dann auch einen Angriff in der 68. Minute erfolgreich abschließen, Torschütze ist Sven Roth. Zwar wird Marswiese nach dem ersten Gegentreffer sichtlich nervös, zwar lässt man nicht mehr viel zu, defensiv steht die Safar-Elf kompakt, trotzdem merkt man den Hausherren an, dass man doch wieder Angst hat, den Sieg zu vergeigen. Am Ende reicht es dann aber für den dritten Saisonsieg vor eigenem Publikum, Royal Persia wird mit einem 1:3 nach Hause geschickt.

Paul Safar (Trainer SZ Marswiese): "Durch Standards waren wir besonders gefährlich, zwei Tore sind dann auch nach solchen Situationen gefallen. Wir waren aktiver und aggressiver, der Sieg geht in Ordnung. Wobei man schon sagen muss, dass uns das Gegentor etwas nervös gemacht hat."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.