Donaustadt ohne Probleme gegen WBC IX

In der 1. Klasse B hatte der KSC/FCB Donaustadt Nachzügler WBC IX zu Gast, wie von vielen erwartet wurde es dann eine doch recht einseitige Partie für die Heimelf, zwar begannen die Gäste sehr bemüht, nach einem Doppelschlag von Donaustadt war die Partie aber entschieden und WBC IX nicht mehr wirklich in der Lage, es noch einmal spannend zu machen. Die Machaczek-Elf gewann mit 4:0.

Ruhige erste Minuten

Schon von Beginn an zeigt sich, dass Donaustadt diese Partie gegen das Schlusslicht der Liga unbedingt gewinnen will, Donaustadt ist das aktivere Team und weist WBC IX in die Schranken. In der Anfangsphase wehren sich die Gäste aber noch gegen den ersten Treffer, immer wieder gelingt es die guten Vorstöße der Donaustädter in Richtung Strafraum abzuwehren. In der 20. Minute ist es dann aber soweit, Christopher Machaczek kann auf 1:0 stellen. Nachdem gleich vier Minuten später das 2:0 durch Alexander Pipal fällt, ist die Partie eindeutig entschieden.

Gäste bekommen Donaustadt nicht in den Griff

Auch die Auswärtself scheint dieser Meinung zu sein, man merkt deutlich, dass das Schlusslicht der Liga nicht mehr mit dem letzten Nachdruck zum Ball geht, Donaustadt geht mit einem 2:0 in die Pause. Am Spiel ändert sich in der zweiten Halbzeit nichts, die Kicker von Peter Machaczek spielen die Partie locker nach Hause. Haci Kilic sorgt in der 56. Minute für das 3:0, danach gibt es eine gelb-rote Karte für den Torschützen Christopher Machaczek, Donaustadt nur noch zu zehnt. Aber auch das ändert nichts an der Tatsache, dass sich die Hausherren die drei Punkte nicht mehr nehmen lassen. Chakaba Coulibaly legt in Minute 74 noch ein Tor drauf und stellt den Endstand von 4:0 her.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): " Im Prinzip haben wir auf ein Tor gespielt, WBC IX hat sich zwar in den ersten Minuten noch mit Händen und Füßen gegen einen Gegentreffer gewehrt, nach dem Doppelschlag war die Sache aber erledigt. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.