Nächste Niederlage für Elite - Süssenbrunn nimmt die drei Punkte mit!

Heiß her ging es am Samstagabend zwischen dem SC Elite und dem SC Süssenbrunn in der 1. Klasse B, schon in der ersten Halbzeit legten die Gäste den Grundstein zum Erfolg, führten mit 1:0. Zwar gelang dem Tabellenführer der Ausgleich, aber Süssenbrunn holte sich die Führung ein zweites Mal zurück und ließ sie sich auch nicht mehr nehmen, Elite musste eine 1:2-Niederlage hinnehmen, der Titelkampf wird wieder spannend.

Süssenbrunn mit gutem Beginn

Elite sollte als Tabellenführer zwar der Favorit sein, doch in den letzten Runden lief es nicht wirklich rund, in vier Spielen konnte man nur einen einzigen Punkt sammeln und so ist der Titel, der zuerst noch ganz klar in den Händen von Elite lag, mittlerweile nicht mehr so sicher. Dementsprechend hoch waren auch die Erwartungen für das Spiel gegen Süssenbrunn, ein Sieg musste aus Sicht des Tabellenführers her. Doch die Gäste von Süssenbrunn machen von Beginn an richtig Druck, Elite kommt in arge Bedrängnis und nach ungefähr acht Minuten fällt auch gleich der erste Treffer für die Jovanovic-Elf, doch dieser wird nicht gegeben, der Unparteiische will ein Abseits gesehen haben. Süssenbrunn erkennt, dass man an diesem Tag durchaus eine Chance hat, die Partie zu gewinnen, es geht weiter in Richtung Elite-Strafraum, in der 22. Minute ist es dann soweit, Daniel Gössinger trifft für die Auswärtself zum 1:0.

Elite kommt nicht in Schwung

Es ist im Großen und Ganzen eine recht ausgeglichene Partie, doch Elite kann sich in der Offensive nicht so wirklich in Szene setzten, Süssenbrunn macht seine Sache defensiv sehr gut, mit dem 0:1 aus Sicht der Hausherren geht es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kommt Elite etwas auf, fünf Minuten nach Wiederbeginn kann man sich über den Ausgleich freuen, Laszlo Kiss ist der Torschütze. Doch Süssenbrunn ist wieder zur Stelle, man kämpft sich zurück ins Spiel, auch vom Zweikampfverhalten ist man doch das stärkere Team, bei Elite fehlt der letzte Punch. In der 65. Minute gibt es dann den nächsten Rückschlag für die Gäste, Samir Mujic sieht Gelb-Rot und muss das Spielfeld vorzeitig verlassen, allerdings lässt man sich davon nicht aus der Ruhe bringen, ganz im Gegenteil. Marko Jovanovic ist es , der Süssenbrunn auf die Siegerstraße zurückbringt, nur zwei Minuten nach dem Ausschluss trifft er zum 2:1. Letztendlich hat Elite in den verbleibenden Minuten keine Chance mehr auf den Ausgleich und muss sich mit 1:2 geschlagen geben, die Verfolger rücken immer näher.

Mladen Jovanovic (Trainer SC Süssenbrunn): "Es war einfach mannschaftlich eine tolle Leistung von meiner Elf, die haben als Team agiert und das hat man deutlich gesehen. Leider war der Schiedsrichter heute sehr kleinlich, vor allem bei uns, noch dazu ist ein aus meiner Sicht ein reguläres Tor aberkannt worden. Dadurch hat sich zwar ein wenig Unruhe ins Spiel gemischt, meine Elf hat aber trotzdem weiter gekämpft und verdient gewonnen. Elite war zwar auch stark, aber wir hatten mehr vom Spiel."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.