1. Klasse B: Vorschau Runde 25

Zwischen den Teams von Kapellerfeld und Donaustadt geht es noch um den Meistertitel, es wird wohl bis zur letzten Runde spannend bleiben in der 1. Klasse B. An diesem Wochenende bekommt es Kapellerfeld mit Schlusslicht WBC IX zu tun, für Donaustadt geht es zu Royal Persia. Die Auslosung begünstigt also den derzeitigen Tabellenführer, aber auch ein Sieg gegen den Letzten der Liga ist oft harte Arbeit.

 

 

Sa, 14.06.2014, 18:00 Uhr

FC Kapellerfeld - WBC-Freiheit

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Kapellerfeld WBC-Freiheit

Gute Karten hat der FC Kapellerfeld auf den Titel, zwei Runden vor Schluss liegt man mit einem Vorsprung von einem Punkt auf Donaustadt an erster Stelle. Da darf man sich im Heimspiel gegen Schlusslicht WBC IX keine Blöße geben, so viel steht fest. Im Herbst holte man sich die drei Punkte mit einem 5:0. Doch unterschätzen darf man WBC IX nicht, denn wenn das Schlusslicht gepunktet hat, dann zumeist gegen ein Team aus der vorderen Tabellenhälfte.

So, 15.06.2014, 14:00 Uhr

1. FFC Vorwärts 1906 - SZ Marswiese

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. FFC Vorwärts 1906 SZ Marswiese

Beide Mannschaften befinden sich in der hinteren Tabellenhälfte, Marswiese wird es nicht mehr schaffen, unter die Top Acht zu kommen. Im Spiel im Herbst setzte sich Marswiese mit 3:0 durch, die Safar-Elf geht wohl auch im Frühjahr als Favorit in dieser Partie. Nach zwei Niederlagen in Folge will Marswiese endlich wieder punkten, Vorwärts 1906 konnte in den letzten zwei Spielen vier Punkte sammeln.

So, 15.06.2014, 14:30 Uhr

Ac Shqiponja Wien - SC Mautner Markhof

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Ac Shqiponja Wien SC Mautner Markhof

Vindobona ist zwar immer für eine Überraschung gut, doch im Frühjahr konnte man nicht wirklich überzeugen. Ähnlich sieht die Sache bei Mautner aus, die Belosch-Elf muss sich derzeit mit dem zwölften Rang begnügen. Im Herbst konnte sich Mautner knapp mit 2:1 durchsetzen, es wird auch im Frühjahr recht eng zur Sache gehen.

So, 15.06.2014, 16:00 Uhr

Dynamo Wollers - UFK Schwemm-De La Salle

Live-Ticker

Dynamo Wollers UFK Schwemm-De La Salle

Schwemm konnte nicht an die guten Leistungen vom Herbst anschließen und ist in der Tabelle nach hinten gerutscht, man liegt nur noch an sechster Stelle und muss aufpassen, dass es nicht weiter bergab geht. So ist man sogar gefährdet, im kommenden Herbst nicht in der Oberliga mitspielen zu können. Gegen Wollers konnte man im Hinspiel mit 5:0 gewinnen, ein deutlicher Sieg wäre auch jetzt Balsam auf die Wunden der Paulitschke-Elf.

So, 15.06.2014, 16:00 Uhr

UD Süssenbrunn - WAF Vorwärts Brigittenau U15

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UD Süssenbrunn WAF Vorwärts Brigittenau U15

Süssenbrunn ist Fünfter, Vorwärts Brigittenau belegt den siebenten Rang, beide Mannschaften wollen in dieser Partie den Sieg davontragen, um wichtige Punkte sammeln zu können. Denn welcher Platz letztendlich reichen wird, um in der Oberliga dabei sein zu können, das vermag noch niemand genau sagen zu können. Im Herbst gab es fünf Treffer und einen Sieg für Süssenbrunn.

So, 15.06.2014, 16:15 Uhr

FC Royal Persia - KSC/FCB Donaustadt

Live-Ticker

FC Royal Persia KSC/FCB Donaustadt

Für Donaustadt zählt nur ein Sieg, wenn man die Chance auf den Titel weiter aufrecht erhalten will. Royal Persia wird die Punkte aber nicht kampflos aufgeben, denn auch bei der Omidvari-Elf geht es noch um jeden Platz. Donaustadt ist das beste Auswärtsteam, Royal Persia konnte in neun von zwölf Heimpartien punkten.

So, 15.06.2014, 18:15 Uhr

RSV Wien 06 - SC Elite

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

RSV Wien 06 SC Elite

Elite hat den Titel verspielt, die Leistungskurve zeigt deutlich nach unten, nun muss man gegen das zweitbeste Frühjahrsteam ran. Es geht um den dritten Rang, den Elite noch verteidigen muss, leicht wird es allerdings nicht, denn der RSV Wien 06 holte einen Sieg nach dem anderen. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem 0:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.