Hakan Özsöz schießt Kundrat Appel aus der Abstiegszone

altaltZwei Mannschaften, die noch ein wenig den Abstiegskampf im Nacken spüren, standen sich in der 12. Runde der 2. Klasse A gegenüber. Sportivo Wien traf auf den FFC Kundrat APPEL 02. Der Verlierer dieser Partie würde wieder nahe an die Abstiegszone rutschen und deswegen war dieses Match für beide Mannschaften sehr wichtig. Sportivo Wien konnte in der ersten Hälfte gut mithalten, in der zweiten Halbzeit mussten jedoch einige angeschlagene Spieler, mangels Alternativen auf der Ersatzbank, bis zum Ende der Partie am grünen Rasen bleiben. Kundrat Appel setzt sich auf Grund einer sehr guten Leistung in der zweiten Spielhälfte schlussendlich klar mit 3:1 durch.

 

Sportivo führt 1:0 zur Halbzeit

Nedin Muratovic ist der Schiedsrichter dieser Begegnung die als Sonntagsmatinee am Sportplatz Slovan HAC angepfiffen wird. Die ersten Minuten der Partie sind von den Spielanteilen her sehr ausgeglichen, beide Mannschaften zeigen viel Einsatz. Der Sieger der Partie könnte sich immerhin ein wenig Luft zur Abstiegszone verschaffen. Etwas härter in die Zweikämpfe geht Kundrat Appel – nach gelben Karten steht es in der 38. Minute 4:0 für die Gäste. In der 39. Minute fällt aus einem Strafstoß die Führung für Sportivo Wien – Manuel Schlaffer lässt sich diese Chance nicht entgehen. Der Halbzeitstand von 1:0 für die Heimelf geht durchaus in Ordnung, Kundrat Appel konnte jedoch spielerisch in der ersten Hälfte jederzeit mithalten.

Hakan Özsöz wird zum Matchwinner für Kundrat

In den zweiten 45 Minuten kommen die Gäste immer besser ins Spiel. Es dauert aber bis zur 67. Minute um den verdienten Ausgleich erzielen zu können. Hakan Özsöz ist der Torschütze. Der Trainer von Kundrat Appel, Mario Riemel, ist übrigens von Beginn an als Spieler aktiv. Sein Name taucht auch im Spielbericht auf – in der 77. Minute bekommt er die gelbe Karte. In den Schlussminuten setzen sich die Gäste klar durch und erzielen auch die notwendigen Tore um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es ist wieder Hakan Özsöz der in der 77. und 83. Minute mit seinem zweiten und dritten Tor das Spiel endgültig entscheidet. Kundrat APPEL gewinnt mit 3:1 und kann sich mit nunmehr vierzehn Punkten von der Abstiegszone absetzen. Sportivo Wien ist mit dieser Heimniederlage wohl wieder im Abstiegskampf angekommen.

 

Wolfgang Ibaschitz, Trainer Sportivo Wien:

„Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Durch einen Elfer sind wir in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit mussten bei uns drei verletzte Spieler am Feld bleiben, da wir keine Austauschspieler mehr hatten. Dadurch hatten wir auch keine Chance mehr zumindest einen Punkt zu machen."


Mario Riemel, Trainer FFC Kundrat APPEL 02:

„Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen - wir fanden keine Mittel um die Abwehr der Gastgeber zu knacken. In der Pause gab es dann eine Kabinenaussprache und wir haben dann die zweite Hälfte klar dominiert und auch die notwendigen Tore geschossen. Der Matchwinner war Hakan Özsöz, in der zweiten Halbzeit sah man aber auch eine sehr gute Mannschaftsleistung unserer Elf ."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.