Sechster Sieg in Folge – Unaufhaltsame Hütteldorfer schlagen auch Ober St. Veit

altaltMit einem 5:2-Auswärtssieg hat der SV Hütteldorf seine weiße Weste in der 2. Klasse A behalten und den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel eingefahren. Der Grundstein zum Erfolg waren drei Tore in den ersten 25 Minuten. Ober St. Veit kämpfte danach zwar wacker, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Blitzstart für Hütteldorf

Der SV Hütteldorf begann bärenstark und lag nach 24 Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Für die Gäste, die vor der Partie bereits mit fünf Siegen aus fünf Spielen auf Tabellenplatz eins standen, trafen zweimal Miso Vujeva, sowie Daniel Bucic. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Halbzeit. „Das waren zwei dumme Tore. Die haben wir uns selbst zuzuschreiben. Der letzte Treffer ist aber aus einem klaren Schiedsrichterfehler heraus entstanden", war Ober St. Veits Trainer Ion Tarau bedient.

Ober St. Veit kämpft

Doch Ober St. Veit kämpfte und wurde nach der Pause früh dafür belohnt. Goran Marinovic und Patrick Eberle verkürzten in den Minuten 47 und 53 für die Hausherren zum 2:3. Danach war die Partie komplett offen und Ober St. Veit hatte sogar zwei weitere Großchancen, um das Match endgültig zu drehen. In der 79. Minute schlug jedoch erneut Hütteldorf zu und Dejan Bozic traf zum vielumjubelten 4:2. Florian König betrieb mit dem 5:2 in Minute 89 noch Ergebniskosmetik. „Am Ende war es ein verdienter Sieg für Hütteldorf. Mein Team hat aber Charakter gezeigt und darauf kann man aufbauen", so Tarau weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.