Eurasya bleibt ungeschlagen - Heimsieg gegen die Grasshoppers

Die DSG Eurasya bekam es in der zweiten Runde der 2. Klasse A mit den Grasshoppers WestWien zu tun. Es trafen in dieser Partie zwei sehr kompakte Mannschaften aufeinander mit einem guten Niveau. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, wobei die Hausherren in der ersten Halbzeit das tonangebende Team waren. Mit einem 1:1 ging es in die zweite Halbzeit, die gegen Ende hin recht hektisch wurde. Nach zwei Ausschlüssen auf Seiten der Grasshoppers gelang Eurasya in den Schlussminuten das 2:1.

Erste Halbzeit recht ausgeglichen

In den ersten 45 Minuten sehen die Zuschauer im Großen und Ganzen eine recht ausgeglichene Halbzeit. Beide Teams stehen sehr kompakt, vor allen Dingen in der Defensive und so gibt es recht wenige Torchancen, weder für Eurasya noch für die Grasshoppers. Es sind aber die Hausherren, die immer wieder versuchen, das Heft in die Hand zu nehmen und auch etwas mehr vom Spiel haben. Die Gäste können in der 26. Minute durch ein Tor von Andreas Gelbmann in Führung gehen, doch die Perier-Elf kann noch vor dem Pausenpfiff, nämlich in der 40. Minute auf 1:1 stellen, für die Hausherren trifft Tanju Uzun. Mit diesem Unentschieden müssen sich die Mannschaften dann begnügen, es geht in die Kabinen.

Eurasya holt sich den Sieg

Nach dem Seitenwechsel werden die Gastgeber immer stärker und erzeugen viel Druck, damit scheinen die Grasshoppers nicht so zurecht zu kommen. Die Partie wird vor allem in der Schlussphase immer hektischer und der Unparteiische muss eingreifen. In der 80. Minute sieht Mario Brisko von den Grasshoppers WestWien die rote Karte, vier Minuten später ein erneuter Ausschluss gegen die Gäste, diesmal ist es Angelo Berthold, der vorzeitig das Spielfeld verlassen muss. Eurasya nützt diese numerische Überlegenheit, ein Elfmeter von Alper Özyer bedeutet das 2:1 in der 85. Minute und den zweiten Sieg.

Mustafa Perier (Trainer DSG Eurasya): "Es war ein gutes 2. Klassen-Spiel, das muss man wirklich sagen. Beide Mannschaften waren sehr stark und kompakt, es war eine recht enge Partie. Natürlich haben uns die zwei Ausschlüsse geholfen, das ist klar. Aber ich glaube auch, dass wir über das gesamte Spiel die besseren Chancen hatten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.