Sans Papiers triumphiert im Gipfeltreffen!

Sans Papiers
FC Kurd Wien

Es war die einzige Partie der 2. Klasse A an diesem Samstag, doch die hatte es in sich. In der Auswärtspartie gegen Sans Papiers - Die Bunten ging FC Kurd Wien erfolglos mit 2:3 vom Platz. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Nach den 90 Minuten im Hinspiel waren die beiden Kontrahenten ohne einen Torerfolg mit jeweils einem Punkt auseinandergegangen.


Spiel auf Augenhöhe

Beide Teams, in der Tabelle vor dem Match lediglich zwei Punkte getrennt, traten einander auf Augenhöhe gegenüber. Chancen auf beiden Seiten brachten beide Mannschaften einem Tor nahe. Nach etwas mehr als einer halben Stunde schlugen dann die Gastgeber erstmals zu. Mohammad Mussawi brachte Sans Papiers in der 36. Spielminute in Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Saleh Amo bereits wenig später besorgte (40.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Sans Papiers legt nach

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber dann vermehrt das Kommando. Agyapong Duku brachte Sans Papiers - Die Bunten nach 53 Minuten die 2:1-Führung. Der FC Kurd musste riskieren, machte auf und kassierte dann knapp 20 Minuten vor Schluss den dritten Gegentreffer. Festus Isibor versenkte die Kugel zum 3:1 für den Spitzenreiter (72.). Kurz vor Ultimo war noch Helem Suliman zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von FC Kurd Wien verantwortlich (89.). Die Spannung war wieder da, die Gäste drückten noch auf den Ausgleich, der schlussendlich aber nicht mehr gelang. Am Schluss siegte Sans Papiers gegen den Gast.

Nach 13 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Sans Papiers - Die Bunten 30 Zähler zu Buche. Offensiv konnte den Gastgebern in der 2. Klasse A kaum jemand das Wasser reichen, was die 45 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Acht Spiele ist es her, dass Sans Papiers zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der FC Kurd Wien besetzt mit 25 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von FC Kurd Wien ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 54 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die gute Bilanz von FC Kurd Wien hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte FC Kurd Wien bisher acht Siege, ein Remis und drei Niederlagen. FC Kurd Wien baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Sans Papiers - Die Bunten hat das nächste Spiel erst in drei Wochen, am 24.04.2022 gegen SC Delta. Für FC Kurd Wien geht es am kommenden Sonntag bei SC Delta weiter.

2. Klasse A: Sans Papiers - Die Bunten – FC Kurd Wien, 3:2 (1:1)

  • 89
    Helem Suliman 3:2
  • 72
    Festus Isibor 3:1
  • 53
    Agyapong Duku 2:1
  • 40
    Saleh Amo 1:1
  • 36
    Mohammad Mussawi 1:0