Drei Punkte für den HSV Wien gegen NAFA!

Am Sonntagvormittag hatte in der 2. Klasse A der HSV Wien die Elf von NAFA zu Gast, wobei es in der ersten Halbzeit kein schönes Spiel war und es mit einem 0:0 in die Pause ging. Nachdem der Regen zur Pause stärker wurde, der HSV Wien mit 0:1 in Rückstand geriet und mit einem Mann weniger auskommen musste, lief es für die Heimelf wider Erwarten besser. Man drehte die Partie und durfte sich nach einem 3:1 letztendlich über die drei Punkte freuen.

Nullnummer nach 45 Minuten

Die wenigen Zuschauer, die den Weg Richtung Sportplatz Fasangarten gefunden haben, wurden in der ersten Halbzeit für ihr Kommen alles andere als belohnt. Es ist kein schön anzuschauendes Spiel, dass sich da zwischen dem HSV Wien und NAFA entwickelt. Beide Mannschaften finden nicht wirklich ins Spiel, es gibt fast keine Tormöglichkeiten und so geht es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit. Dort wird dann auf alle Fälle mehr los sein, so viel kann man schon einmal verraten. Auch das Wetter hat an diesem Vormittag kein Einsehen mit den Beteiligten, der Regen wird in der zweiten Halbzeit noch stärker. Den Heimischen scheint das aber dann zu liegen, denn der HSV Wien wird immer stärker und arbeitet sich gute Möglichkeiten auf den ersten Treffer heraus.

HSV Wien wird immer stärker

Nach einem Angriff will man auch schon jubelnd abdrehen, doch der Unparteiische gibt das Tor nicht, er hat nicht gesehen, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. So geht es mit 0:0 weiter und plötzlich wird das Spielgeschehen dann auf den Kopf gestellt, denn NAFA geht nach einem Konter in der 63. Minute durch ein Tor von Webster Chigumbu in Führung. Für den HSV Wien kommt es aber noch dicker, denn zwei Minuten später wird Liridon Hoxha nach einem Foul ausgeschlossen. Doch die Heimischen scheinen danach besser ins Spiel zu finden, geben nicht auf und Mustafe Alija kommt zum Ausgleich in der 67. Minute. Danach spielt nur noch der HSV Wien, NAFA kann nicht mehr nachsetzen und mit zwei Treffern in den letzten Minuten von Mustafe Alija (89. Minute) und Fatih Özdemir (90. Minute) gelingt doch noch der Sieg.

Kurt Beer (Sektionsleiter HSV Wien): "Es war in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel von beiden Teams, nach der Pause haben wir dann versucht, Druck zu machen, mussten aber den Rückstand hinnehmen. Trotz des Ausschlusses sind wir dann besser ins Spiel gekommen und haben am Ende aus meiner Sicht verdient gewonnen. Die Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben. Einige Schiedsrichterentscheidungen waren sehr kurios."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.