Topspiel zwischen Ober St. Veit und dem HSV Wien endet mit einem Unentschieden!

Im Spitzenspiel zwischen dem ASK Ober St. Veit und dem HSV Wien ging es in der 2. Klasse A richtig zur Sache, am Ende sahen die Zuschauer aber keine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen. Die Gastgeber konnten eine der zahlreichen Chancen in der ersten Hälfte zum 1:0 nutzen, der HSV Wien steckte aber nie auf und glich zehn Minuten vor Schluss aus, beim 1:1 blieb es dann auch.

Zerfahrene Partie in Halbzeit eins

Obwohl die ersten 45 Minuten nicht schön anzusehen sind, es ist ein zerfahrenes Spitzenspiel, dass die Zuschauer da zu sehen bekommen, keine der beiden Mannschaften schafft es zu Beginn, einen Rhythmus zu finden, sind es dann doch die Heimischen von Ober St. Veit, die der Partie ihren Stempel aufdrücken. Die Gäste vom HSV Wien zeigen sich sehr bemüht, die guten Möglichkeiten auf den Führungstreffer haben aber eindeutig die Gastgeber. Doch die Tarau-Elf kann keine der guten Chancen nützen, es bleibt beim 0:0, wobei auch angemerkt werden muss, dass HSV-Goalie Denis Loncaric in der ersten halben Stunde die wirklich gefährlichen Aktionen entschärfen kann. Doch in der 33. Minute ist es dann doch so weit, Coskun Emiroglu bringt Ober St. Veit nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt in Führung.

Neuer Schwung nach Wechsel bei den Gästen

Ein weiterer Treffer gelingt in der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte weder dem ASK Ober St. Veit noch den Gästen vom HSV Wien, mit einem 1:0 für die Hausherren geht es in die nächsten 45 Minuten. Bald nach Wiederbeginn bringt man beim HSV Wien neue Kräfte, das macht sich auch bald bemerkbar, es läuft nach und nach besser für die Gäste, man versucht nun auf dem Kunstrasen mit flachen Bällen erfolgreich zu sein und das ist anscheinend das Mittel zum Erfolg. Valtrim Veseli kann in der 80. Minute für die Gäste ausgleichen, zwar zeigt Ober St. Veit weiterhin eine gute Leistungm man kommt aber diesmal nicht an Loncaric vorbei, es bleibt beim 1:1.

Herbert Beer (Funktionär HSV Wien): "Es war einzerfahrener Beginn von beiden Seiten, die Heimelf hatte dann sicherlich mehr Chancen in der ersten Halbzeit, die Führung war auch überaus verdient zu diesem Zeitpunkt, wobei man sagen muss, dass unser Goalie heute wirklich gut gehalten hat. Wir waren zu weit weg vom Gegner und haben es vor allem mit hohen Bällen versucht, das hat sich dann in der zweiten Halbzeit geändert und dann ist es besser gegangen. Am Ende sind wir mit dem Punkt zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.