Mittelfeld oder Abstiegskampf pur?

altNur fünf Punkte fehlen auf das Mittelfeld der Tabelle, aber nur zwei Punkte trennt den SC Kollegium/Kalksburg vom Tabellenletzten. Ein schwierige Aufgabe für die Hinrunde der 2. Klasse B. Die Zielrichtung vom Obmann Philipp Traxler ist es jedoch in das Mittelfeld der Tabelle vorzustoßen.

 

Der Obmann ist optimistisch

Eigentlich befindet sich der SC Kollegium/Kalksburg im Abstiegskampf. Dieses Wort fällt jedoch im Gespräch mit dem Obmann nie. Man orientiert sich eher nach oben. Der Sieg in der letzten Runde der Herbstmeisterschaft hat für Optimismus gesorgt. Resümee und Ausblick von Philipp Traxler hört sich folgendermaßen an: „Zu Beginn der Meisterschaft hatten wir einen personellen Rückschlag und wir haben die Anfangsphase der Meisterschaft ein wenig verschlafen. Vor allem gingen Punkte gegen direkte Tabellennachbarn verloren. Das hat uns dann in der Tabelle sehr weit zurückgeworfen. Deswegen erwarten wir uns für die Rückrunde ein besseres Ergebnis. Unser Ziel ist es im Laufe der Rückrunde zumindest in die Tabellenmitte zu kommen, eventuell wollen wir auch ins obere Drittel vorstoßen. Ob sich bei uns im Kader etwas verändern wird, können wir erst im Jänner sagen."

Die Gegner in den ersten Runden im Frühjahr sind stark, bereits in der zweiten Frühjahrsrunde kommt es zum Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellenletzten KSV Tur Abdin. Es wird also schon sehr schnell die Richtung fixiert, in die es für Kalksburg in der Rückrunde gehen könnte. Entweder in Richtung Mittelfeld oder es wird doch Abstiegskampf pur.


Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.


von Redaktion

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.