Die Aufholjagd von Royal Persia

Die Hinrunde der 2. Klasse B wurde vom FC Absolut Vienna beherrscht – der FC Royal Persia schaffte es mit einer tollen Aufholjagd noch auf Platz drei. In der unterhaus.at Tendenzliste zeigen sich diese wesentlichen Platzveränderungen in der Tabelle, die im Laufe der dreizehn Herbstrunden stattfanden, besonders deutlich.

 

Absolut Vienna souverän, Persia mit Aufholjagd

Keinen einzigen Punkt musste der FC Absolut Vienna in den dreizehn Spielen der Hinrunde abgeben – damit lag man man natürlich faktisch immer auf Platz eins. Nur in Runde eins hatten drei Mannschaften ein besseres Torverhältnis – deswegen nur Platz vier für Absolut. Beneidenswerte Konstanz zeigt der SC Mautner Markhof und konnte damit über zwei Drittel der Meisterschaft Platz zwei halten. Lediglich nach Runde drei fiel man auf Platz sechs zurück. Der FC Royal Persia lag von Runde zwei bis fünf nur auf Platz zehn. Ein tolles Finish brachte am Ende doch noch Platz drei ein. Einziger Herausforderer von Absolut Vienna ist allerdings wohl nur mehr Mautner. In den direkten Duellen der Spitzenmannschaften gab es ein knappes 1:0 von Absolut Vienna gegen Mautner und ein deutliches 8:3 von Absolut gegen Persia. Mautner gegen Persia endet 2:2.

Tur Abdin meist Träger der roten Laterne

In der Abstiegszone hat wohl der KSV Tur Abdin die schlechtesten Karten. Der SC Kollegium/Kalksburg und der FC United Devils sind noch am ehesten in Reichweite von Tur Abdin. Interessant ist allerdings, dass alle drei Mannschaften über die Hinrunde hinweg eine mehr oder weniger deutliche negative Tendenz gezeigt haben. Die United Devils lagen in Runde drei gar an dritter Stelle, fielen aber am Ende auf Platz zwölf zurück. Auch beim Kollegium/Kalksburg ging es mit leichten Erholungsphasen Richtung Tabellenende. Tur Abdin hatte jedoch von Runde fünf bis Runde dreizehn die rote Laterne inne. Tur Abdin schaffte allerdings gegen die direkten Konkurrenten um den Verbleib in der Liga zweimal ein Remis – 1:1 gegen die United Devils und 2:2 gegen Kalksburg. Die United Devils schlugen Kalksburg deutlich mit 4:0.

Der höchste Sieg im Herbst war das 10:3 von Absolut Vienna gegen die SU Wien United 05. Mautner und SU Wien United 05 gewannen gegen den FC Garage Vorgarten mit 8:0. Absolut Vienna und Mautner gewannen gegen den SC Maccabi Wien mit 8:1.

Die Tendenz-Tabelle

Aus nachfolgender Tabelle ist die Tendenz der drei führenden bzw. der drei zu Halbzeit der Meisterschaft am Ende der Tabelle stehenden Mannschaften abzulesen. Es ist jeweils der Tabellenrang nach Runde eins bis dreizehn abzulesen.

 

Runde

Absolut Vienna

Mautner Markhof

Royal Persia

United Devils

Kollegium Kalksburg

Tur Abdin

1

4

2

1

11

8

13

2

1

5

10

4

12

13

3

1

6

10

3

12

13

4

1

3

10

7

12

13

5

1

3

10

9

13

14

6

1

2

5

10

12

14

7

1

2

5

11

13

14

8

1

2

6

12

10

14

9

1

2

7

12

11

14

10

1

2

5

9

12

14

11

1

2

5

10

13

14

12

1

2

3

12

13

14

13

1

2

3

12

13

14

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.