6:0 Erfolg - Vorwärts 1906 löst RSV Wien von der Tabellenspitze ab !

altaltDas Topspiel der 2. Klasse B zwischen Vorwärts 1906 und dem RSV Wien endete 6:0. Damit löst Vorwärts den RSV von der Tabellenspitze ab und bleibt auch nach sechs Spielen ungeschlagen. In einer hitzigen Partie, mit vielen Höhepunkten hatten die Hausherren das Spielgeschehen zu jeder Zeit fest im Griff. Bedingt durch zwei Platzverweise auf Seiten der Gäste, kam Vorwärts immer wieder zu hochkarätigen Torchancen.

Emotionale Begegnung

Die Gäste vom RSV Wien mussten binnen einer viertel Stunde zwei Platzverweise hinnehmen. Nach einer Verbalattacke von Adnan Salihovic gegen den Käpitan der Hausherren und einer Gelb-Roten Karte gegen Roman Gronostay spielte der RSV Wien ab der 53. Minute nur noch mit neun Akteuren. Zudem musste der Gästetrainer Andric, nach lautstarken Auseinandersetzungen mit dem Schiedsrichter, einen Platz auf den Zuschauerrängen einnehmen.

Spielerische Überlegenheit

Die Heimmannschaft, um Trainer Novak Vucic, nutzte in der Folge den spielerischen Vorteil gegen dezimierte Gäste. Das Mittelfeld bot Vorwärts 1906 viele Möglichkeiten zum Kombinationsfussball. „Mit einem Mann mehr im Mittelfeld, haben wir uns viel besser entfalten können", so der Sektionsleiter Goran Bosnjakovic. Das 1:0 von Boban Popdankov, kurz vor der Pause, war die logische Konsequenz. Anschliessend hat Marko Mijacevic mit seinem Hattrick in der 55.,56., und der 70. Spielminute die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Das 4:0 erzielte Salim Hadzimuratovic in der 61.Minute. Den Glanzpunkt einer überzeugenden Leistung bot Mario Grasic, als er mit einem platzierten Flachschuss in das lange Eck, den 6:0 Treffer zum Endstand für Vorwärts 1906 erzielte. Bosnjakovic gab sich aber trotz des eindeutigen Ergebnisses nicht ganz zufrieden: „Wir haben so viele Chancen gehabt, wir hätten eigentlich zweistellig gewinnen müssen".

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.