Im Spitzenspiel setzt sich Suryoyo gegen den RSV Wien 06 durch und bleibt an der Spitze

Suryoyo SKVWien 06 RSVAm Sonntagnachmittag ging in der 2. Klasse B das Spitzenspiel der 22. Runde über die Bühne, der SKV Suryoyo hatte den RSV Wien 06 zu Gast, Erster gegen Zweiter. Suryoyo konnte mit 2:0 in Führung gehen, der Anschlusstreffer gelang Wien 06 noch in der ersten Halbzeit. Nach der Pause glichen die Gäste zwar aus, ein verwandelter Elfmeter von Suryoyo-Goalie Wilhelm Zillinger brachte der Heimelf aber drei Punkte und die Verteidigung der Tabellenspitze ein.

Suroyoy mit 2:0 in Front

Das Topspiel der Runde ist eine sehr ausgeglichene Partie, wobei die Anfangsphase von Suryoyo besser genützt werden kann, denn in der achten Minute kann sich die Heimelf schon über den Führungstreffer freuen, Mpungo Salay netzt ein, wobei dem Treffer ein schwerer Abwehrfehler vorausgegangen ist. Es geht munter weiter, mit Chancen auf beiden Seiten, dann ist es aber wieder die Heimelf, die jubeln darf, in der 24. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und Suryoyo-Goalie Wilhelm Zillinger verwandelt zum 2:0. Nur vier Minuten später schlägt aber Wien 06 zum ersten Mal zu und verkürzt mit einem Treffer von Nenad Stoijevic auf 1:2, gleichzeitig der Pausenstand in dieser Partie. Allerdings muss noch erwähnt werden, dass Wien 06 zwar den Ausgleich erzielt, dieser wird aber wegen Abseits aberkannt.

Goalie Zillinger mit zwei Elfmetertoren

Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste stärker, machen ordentlich Druck, wollen unbedingt den Ausgleich erzielen und das gelingt dann auch in der 56. Minute Adnan Salihovic netzt ein. Danach geht es wieder hin und her, wobei Suryoyo sich zurückkämpft und mehr vom Spiel hat. In der 75. Minute dann der zweite Elfmeter für Suryoyo, diese Chance lässt sich Tormann Zillinger nicht entgehen und bringt damit seine Elf wieder auf die Siegerstraße. Am Ende bleibt es beim 3:2, Wien 06 versucht zwar alles, um den Ausgleich zu machen, hat aber im Grunde nur mehr eine richtig gute Chance.

Michael Shamoun (Sektionsleiter SKV Suryoyo): "Es gab Chancen auf beiden Seiten, es war eine sehr ausgeglichene Partie. Der Schiedsrichter, das muss man ehrlich sagen, hat leicht zur Heimmannschaft tendiert."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.