Royal Persia kürt sich mit einem 5:1-Erfog bei Wien United 05 zum Meister!

Persia Royal FCWien United 05 SUDie letzte Runde in der 2. Klasse B hatte es in sich, immerhin bestand für vier Teams die Chance auf den Meistertitel, Royal Persia war bis zur letzten Runde Führender und hatte es in der eigenen Hand. Man ließ sich auch nicht anmerken, dass es um alles oder nichts im Spiel bei Wien United 05 ging, Royal Persia nahm von Beginn an das Heft in die Hand und führte schon zur Pause mit 2:0. Am Ende durfte sich die Omidvari-Elf über einen 5:1-Sieg und den Meistertitel freuen.

Doppelpack von Alexander Wagner

Von der ersten Minute an zeigt Royal Persia in dieser Partie, dass man unbedingt den Sieg holen will und damit die Meisterschale in die Luft stemmen kann. Es ist dann auch ein Doppelschlag von Alexander Wagner, der Royal Persia mit 2:0 in Führung bringt und zwar in den Minute 16 und 18. Wien United 05 ist in der ersten Halbzeit ohne Chance, Royal Persia in allen Belangen die bessere Mannschaft, Tore fallen aber keine mehr, es geht mit einem Zweitorevorsprung in die Pause.

Royal Persia macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielverlauf, zwar gelingt der Heimelf in der 56. Minute durch Patric Hofer der Anschlusstreffer zum 1:2, doch nur eine Minute später ist Royal Persia wieder im Strafraum der Gastgeber aufgetaucht und Oktaj Cagli netzt zum 3:1 ein, wohl auch die Vorentscheidung in dieser Partie. Nun nimmt Royal Persia das Heft wieder in die Hand und lässt nichts mehr anbrennen, den Meistertitel vor Augen setzt man noch einmal alle Kräfte frei, in der Schlussphase fallen dann noch zwei Treffer für die Gäste, Christopher Kraxner stellt in Minute 85 auf 4:1, vier Minuten später verwandelt Marcus Lenzinger einen Elfmeter zum 5:1. Royal Persia feiert damit den Meistertitel und freut sich auf die kommende Saison in der 1. Klasse.

Amir Hassan Kolahoudzian (Vorstand FC Royal Persia): "Wir freuen uns sehr, nach vielen Jahren endlich wieder in der 1. Klasse spielen zu dürfen, obwohl wir nicht damit gerechnet haben. Natürlich war der Druck heute groß, aber wir haben der Mannschaft gesagt, dass sie einfach Fußball spielen soll. Der Trainer hat die Elf gut eingestellt und tolle Arbeit geleistet."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.