Vorwärts 1906 beendet Saison nach Sieg bei Austria XVII auf dem dritten Platz

Austria 17Vorwaerts 1 1906 FFCIn der letzten Runde bekam es die Austria XVII in der 2. Klasse B mit dem 1. FFC Vorwärts 1906 zu tun. Es war eine ausgeglichene Partie, wobei die Gäste sicherlich die zwingenderen Chancen vorfanden. Schon nach sechs Minuten ging Vorwärts 1906 in Führung, der zweite Treffer fiel dann in der Schlussphase, Vorwärts 1906 fuhr mit einem 2:0-Sieg im Gepäck nach Hause.

Führung für Gäste nach sechs Minuten

Die Partie zwischen Austria XVII und Vorwärts 1906 gestaltet sich ziemlich ausgeglichen, wobei die Gäste unbedingt siegen müssen, wenn man noch eine Chance auf den Titel haben will, allerdings ist man auch auf Schützenhilfe angewiesen, denn Royal Persia führte vor diesem letzten Spieltag die Tabelle an. Vorwärts 1906 startet dann aber gleich mit einem Paukenschlag, denn in Minute sechs darf man sich über die Führung freuen, Christian Stanic ist der Torschütze zum 1:0. Danach geht es hin und her, wobei die Gäste sicherlich die zwingenderen Chancen vorfinden, zur Pause bleibt es aber bei der knappen Führung.

Austria XVII mit wenig zwingenden Torchancen

Nach Seitenwechsel geht es ähnlich abwechslungsreich weiter, wieder ist Vorwärts 1906 gefährlicher, schafft es vorerst aber nicht, den zweiten Treffer erzielen zu können. So hat Austria XVII immer die Hoffnung, doch noch den Ausgleich zu machen, wirklich zwingende Chancen auf Seiten der Heimelf gibt es aber letztendlich nicht. Mit seinem zweiten Treffer in Minute 83 macht Christian Stanic dann alles klar, das 2:0 bedeutet drei Punkte für den Herbstmeister, der damit auf dem dritten Rang die Saison beendet. Dieser könnte unter Umständen für den Aufstieg in die 1. Klasse reichen, die nächsten Tage werden die Entscheidung bringen.

Goran Bosnjakovic (Sektionsleiter 1. FFC Vorwärts 1906): "Es war ein gleichwertiges Spiel, wir hatten sicherlich sechs  100%ige Torchancen, zwei davon konnten wir nützen. Jetzt müssen wir schauen, wie viele von der 2. Klasse aufsteigen dürfen. Da spielen viele Faktoren zusammen, das wird sich nächste Woche entscheiden."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.