Vienna City bleibt Radnicki ein Tor voraus

Vienna City FC
Radnicki OFK

In der 2. Klasse B ging es in dieser Runde im Spiel zwischen dem Vienna City FC und dem Radnicki OFK heiß her. Beide Mannschaften verharrten im lange torlosen Stellungskampf und boten sich die Stirn, bis dann eher spät im Spiel zwei Elfmeter die ersten Tore produzieren und gleich für einen 1:1-Gleichstand sorgen. Vienna City waren diejenigen, die noch zulegen konnten und das Siegestor versenkten. Der Endstand von 2:1 ist nicht für beide Mannschaften gerechtfertigt – man klagt über fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters.

Langes Kräftemessen ohne Tore

Das Spiel beginnt wenig spektakulär, die Mannschaften wechseln sich im Ballbesitz ab und betasten sich gegenseitig. „Es war ein langes Hin und Her", so Oliver Müller, Trainer und Spieler für den Vienna City FC, „unsere Strategie war, den Gegner kommen zu lassen und ab der Mitte den Raum einzuengen. Diese ging für uns allerdings erst zu Spielende hin auf." Die erste Halbzeit verläuft völlig torlos, der Spielausgang bleibt aber spannend.

Zwei Elfmeter brechen das Eis

Auch die zweite Hälfte beginnt mit wenig Grund zum Jubeln für die Zuschauer – die Tore lassen weiter auf sich warten. Erst ab der 70. Minute beginnen beide Mannschaften zu punkten. Vienna City kann sich durch einen versenkten Elfmeter zuerst absetzen, wenig später trifft auch Radnicki einen Elfmeter und gleicht zum 1:1 aus. Das nächste Tor lässt aber nicht lange auf sich warten – Vienna City nutzen eine Kontermöglichkeit und führen mit dem 2:1 ihre Strategie zum Erfolg.

Kontrovers bleiben einige Entscheidungen des Schiedsrichters in dieser Partie – beide Mannschaften zeigten sich mit dessen Leistung unzufrieden. „Ein paar Schiedsrichterentscheidungen haben bei uns die Emotionen hochlaufen lassen", zeigt sich Radnicki-Vereinsführer Daniel Zec unzufrieden, „beide Elfmeter waren eher fragwürdig, ebenso das letzte gegnerische Tor." Mit seiner Mannschaftsleistung ist er aber zufrieden – nicht so Oliver Müller, für ihn spielten seine Kicker heute etwas unter ihrem gewohnten Niveau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.