Spiel auf Augenhöhe endet mit einem Sieger – FAC gewinnt gegen LAC-Inter

In der 13. Runde der 2. Landesliga empfing LAC-Inter FAC Wien Amateure. In einem ausgeglichenen und interessanten Spiel geht der FAC als Sieger vom Platz. LAC-Inter verliert mit 1:3 (0:1) gegen FAC Wien Amateure. LAC-Inter steht mit 18 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, während FAC den 3. Tabellenplatz mit 24 Punkten belegt.

 

Blitzstart für FAC

Bereits nach fünf Minuten sehen die Zuseherinnen und Zuseher das erste Tor. In der 5. Minute trifft Goalgetter vom Dienst, Jovan Milutinovic für den FAC. Milutinovic steht nach einem Stanglpass goldrichtig und verwertet zum 0:1. LAC-Inter probiert viel und kommt zu einigen Halbchancen bis zur Halbzeit. FAC kommt vor der Halbzeitpause noch zu einer 100%igen Torchance auf das 2:0, lässt diese aber liegen. Halbzeitstand: 0:1.

LAC kann ausgleichen

In der 60. Minute fällt der Ausgleich. Muhammed Cevik trifft nach einer Standardsituation zum 1:1. Es entwickelt sich ein offener und intensiver Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf die Führung auf beiden Seiten. In der 81. Minute trifft Muhammed Özturgut zum 1:2 für die Gäste. Nach einer Standardsituation steht Özturgut am richtigen Fleck und sorgt für die Führung.

LAC nutzt die Chance zum Ausgleich nicht

LAC-Inter kommt nach der Führung der Gäste zu einer Riesenchance auf das 2:2, lässt diese aber liegen und so sorgt Jovan Milutinovic mit seinem Doppelpack für die Entscheidung. In der Nachspielzeit, in der 96. Minute trifft Milutinovic nach einem Konter zum 1:3. LAC-Inter verliert mit 1:3 gegen FAC Wien Amateure.

Analyse von Mario Handl

FAC Wien Amateure Trainer Mario Handl meint nach dem Spiel: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, ein sehr intensiv geführtes Spiel und sehr interessant zum Beobachten. Für mich ist es ein verdienter Sieg, aber ein Unentschieden wäre sicherlich auch in Ordnung gewesen. LAC hat viel probiert, aber wir hatten sie sehr gut im Griff.“

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.