FC A11 - Rapid Oberlaa mit vollem Fokus auf ausgegebene Philosophie

FC A11 - Rapid Oberlaa beendete die Hinrunde in der 2. Landesliga auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Mannschaft konnte 24 Punkte einfahren und sind damit wohl nicht unzufrieden. LIGAPORTAL sprach nun mit dem Trainer Christian Svarc. Wir wollten wissen, was gerade im Team passiert und ob sich die Saisonziele durch die Hinrunde verändert haben. 

OberlaaA11

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Christian Svarc: "Ich bin zufrieden mit der Hinrunde, natürlich wäre ich mit 4 bis 5 Punkte noch zufriedener."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte?

Christian Svarc: "Von den einzelnen Spielen würde ich den Auswärtssieg gegen Ostbahn XI und das Unentschieden daheim gegen Vienna 1b hervorheben."

LIGAPORTAL: Wie sehr hast du die Winterpause genossen?

Christian Svarc: "Ich hab die Pause sehr genossen, die Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen, um den Akku wieder aufzuladen um in der Rückrunde wieder mit neuer Energie zu starten."

LIGAPORTAL: Wie hat sich das Team fitgehalten?

Christian Svarc: "Die Mannschaft hat vor Trainingsstart ein Heimprogramm mitbekommen das sie voll umgesetzt hat. Dadurch war es für mich auch OK, wenn die Spieler das eine oder andere Weihnachtskekserl mehr gegessen haben (grinst)."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Christian Svarc: "Nein, da der Verein und ich vor einem Jahr bei meinem Amtsantritt uns auf eine Philosophie festgelegt haben und wir uns in einem Prozess befinden, das man Step by Step geht."

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie LIGAPORTAL für den Amateurfußball?

Christian Svarc: "Ich finde es sehr wichtig und eine tolle Sache dass es so ein Onlineportal gibt. Als Trainer sieht man live die Spielergebnisse ohne selbst auf dem anderen Platz vorort zu sein. Man ist auch gleich über die Highlights informiert. Und als Fan von einem Verein kann man auch die Spiele live mitverfolgen und mitfiebern wenn man einmal verhindert ist und nicht selber vorort sein kann, um seine Mannschaft zu unterstützen. Darum ist es eine tolle Sache."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Meistertitel?

Christian Svarc: "Für den Meistertitel sollten 70 Punkte heuer reichen. Also damit man für die nächste Saison Planungssicherheit hat, benötigt man bestimmt 30 Punkte - rein für den Klassenerhalt benötigt man bestimmt schon 24 Punkte."

LIGAPORTAL: Wie sieht es mit Transfers aus?

Christian Svarc: "Wir haben zwei Transferabgänge und die haben wir durch Eigenbauspieler aus der U18 und U23 ersetzt."

Foto: A11 Oberlaa

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.