Rapid Oberlaa findet zurück in die Erfolgsspur

In diesem Spiel der 2. Landesliga trafen der Zehnte und der Siebente der Tabelle aufeinander. Beide Teams hatten dringend ein Erfolgserlebnis notwendig und lieferten sich über 90 Minuten einen offenen Schlagabtausch. A11 - Rapid Oberlaa wusste schlussendlich doch mehr zu überzeugen und durfte die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten.

Oliver Anzböck beendet seine Torsperre

Bei traumhaften äußeren Bedingungen boten die beiden Mannschaften von Beginn an schönen, schnellen und kampfbetonten Fussball. KSV Siemens erwischte den besseren Start für sich und der Kapitän Oliver Anzböck durfte in der sechsten Spielminute über sein Tor zum 1:0 jubeln. Dem Spieler muss ein Stein vom Herzen gefallen sein, war er doch in der Hinrunde der Topscorer seiner Mannschaft gewesen und mittlerweile seit bereits acht Spielen ohne Torerfolg. Dementsprechend befreit viel auch der Jubel aus! Doch die Gäste aus Favoriten ließen sich dadurch nicht aus der Bahn werfen und erzielten ihrerseits vier Minuten danach den Ausgleich durch Bane Bondokic, der nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war. In dieser Phase der Partie wirkte A11 - Rapid Oberlaa gefährlicher als die Heimischen und in der 19. Minute schlug sich das auch im Resultat nieder. Dejan Bogdanic kam an der Strafraumgrenze an den Ball und sah, dass der Tormann der Heimischen zu weit vor dem Tor positioniert war. Mit einem technisch einwandfreiem Heber überraschte er den Schlussmann des KSV Siemens und stellte auf 1:2. Das Spiel blieb die restliche erste Halbzeit weiter spannend und beide Teams fanden weitere Torchancen vor, allerdings wurde keine mehr genutzt und es ging mit 1:2 in die Halbzeitpause.

Oberlaa mit besserer Chancenverwertung

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Beide Teams spielten sich Torchancen heraus und die anwesenden Zuseher bekamen eine wirklich flotte Partie zu sehen. In der 57. Minute war es erneut Dejan Bogdanic der auf 1:3 für sein Team erhöhen konnte. Die Freude über den Treffer konnte aber nur kurz genossen werden, da zwei Minuten danach die Heimischen durch einen Freistoß auf 2:3 verkürzen konnten. Mit dieser knappen Führung im Rücken versuchte Oberlaa das Spiel aus der Defensive heraus zu kontrollieren und die Räume für KSV Siemens möglichst eng zu machen. Der Spielcharakter änderte sich somit für die restliche Spielzeit. Die Gastgeber hatten immer mehr Spielanteile und Räume und die Gäste standen tief und lauerten auf gefährliche Konterstöße. Die Heimischen fanden trotz ihrer Feldüberlegenheit nicht wirklich ein Mittel um nochmals gefährlich zu werden. Ganz im Gegenteil dazu jedoch die Mannschaft von A11 - Rapid Oberlaa. Nach einer Standardsituation nahm Josif Dan im Strafraum den Ball volley und ließ dem gegnerischen Tormann keine Chance. Mit dem 2:4 war die Vorentscheidung im Match gefallen und die letzten 15 Minuten verliefen ohne weitere große Höhepunkte. Somit durften die Oberlaaer nach 90 Minuten glücklich als Sieger den Platz verlassen und gebührend feiern.

Leopold Anzböck (Trainer KSV Siemens)

"Wir sind gut in das Spiel gestartet und haben eigentlich eine gute Leistung geboten. Leider waren wir vor dem Tor wieder zu unkonzentriert und haben somit verdient verloren. Uns fehlt derzeit leider das nötige Glück."

Manfred Bleidt (Trainer A11 - Rapid Oberlaa)

"Wir sind froh, dass wir wieder einmal einen Sieg einfahren konnten und werden auf der heutigen Leistung sicherlich aufbauen können. Die Mannschaft sollte sich heute wieder einen Teil ihres Selbstvertrauen zurück geholt haben und mit Zuversicht in die nächsten Spiele gehen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.